Beiträge von bizzy

Hallo,

um so mehr ich lese um so verwirrter bin ich.
    Habe auch die Sportliche Fahrwerksabstimmung und zusätzlich noch 40/20mm Tieferlegungsfedern. Jetzt benötige ich hinten neue Stoßdämpfer.
    Man liest wenn man mal so schaut immer das es welche für´s Standartfahrwerk und welche für M-Paket/M-Sportfahrwerk oder auch M Technik II gibt.
    Welche benötige ich denn ? Fürs Standartfahrwerk oder M Technik ?

Danke schonmal

Hab ne Fl limo 2002 mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung (habe 40/20mm Tieferlegung nachgerüstet) und brauch neue Dämpfer hinten. Man findet immer welche fürs Standartfahrwerk bzw M Technik / M Sportfahrwerk oder auch M Sportpaket II.
    Kann ich welche fürs M Fahrwerk nehmen ?

Danke

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Bei meinen kleinen müssen die Traggelenke vorne und die Stoßdämpfer va erneuert werden.
    Jetzt lese ich immer wieder bei Angeboten "nicht für M-technik". Habe ein 318 FL mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, was ich nun schon herausgefunden habe das die bedeutet das ich Stoßdämpfer von Sachs drin habe. Ist das M-Technik ?
    Kann ich gekürzte Stoßdämpfer nehmen ohne das er tiefer kommt ( Habe 40/20 Federn schon drin) ?

Sorry für die evtl. dummen Fragen aber seh nicht mehr durch ...

danke

Hallo,

ich dreh noch durch hab schon sämtliche Foren durchsucht aber nichts richtiges gefunden.
    Hab folgende Probleme:

1. Habe ich ein Klopfen wenn der Motor an ist, ist Drehzahlabhängig und steigt logisch mit steigender Drehzahl. Hört sich an als ob iwas im Zylinder oder so immer anstößt und ist im inneren des Autos lauter als vor geöffneter Motorhaube.

2. Beim Anfahren hab ich irgendso ein metallisches Rasseln.

3. Leistungsverlust und nen Mehrverbrauch

Könnte das die Kardanwelle sein (hab ich iwo in nen Forum gelesen). Hab den Fehlerspeicher mal auslesen lassen aber da stand nichts drin.

Hab am Montag nen Termin aber wollt mich schonmal vorab informieren nicht das die mir gleich nen neues Auto verkaufen :D

Jemand ne Idee ?

Danke schonmal ...

Achso e46 318i N42 BJ:2002 118000Km