ach so. Hatte mich nicht so damit beschäftigt. Bin nur rauf auf den Prüfstand und war dann froh, als der gelbe Engel mir mitteilte, dass die Stoßdämpfer noch gut seien. Die Werte habe ich noch irgendwo rumliegen. War glaube ich was um die 70 %...
Beiträge von zweitauto
-
-
Weiß einer ob es einen Unterschied beim Lenkgetriebe gibt für Sportpaket oder ohne?! Es sind wohl beide baugleich. Fraglich ist ob es da eine andere Übersetzung (?) oder ähnliches gibt, da beide Teile ja eine andere Artikelnummer bei BMW haben....Wer weiß weiter?
-
Ich habe dasselbe Problem. War heute bei BMW. Demnach ist das Lenkgetriebe undicht und die Gummilager an der Hinterachse ausgeschlagen.
Stoßdämpfer sind zwar ölig bei mir, aber laut ADAC Prüfstand von der Funktion her noch voll im Soll...Die ausgeschlagenen Gummilager an der Hinterachse sollen wohl vermutlich auch Schuld sein am beschissenen Fahrverhalten.
Was hast du denn gelöhnt für Lenkgetriebe und Spurstange neu + Achsvermessung (wurde ja hoffentlich durchgeführt)
-
wurde gecheckt. Federn sind in Ordnung...Immerhin etwas
Danke -
Ich denke, dass ich die originalen Stoßdämpfer kaufe. Die hier müssten doch passen: http://www.autoteile-online-sh…technik-ha-bmw-3-e46.html
Weiß einer was bei denen anders ist zu den originalen? Die Bezeichnung Advantage haben die originalen ja nicht oder?! Muss ich für den Stoßdämpferwechsel sonst noch irgendwas kaufen?Ich habe das M-Sportpaket II. M54 Touring
-
War grad bei BMW und habe mein Fahrzeug checken lassen, da er mir irgendwie etwas instabil vorkommt... Folgende Mängelliste wurde mir mitgegeben.
-Hardyscheibe rissig /muss gewechselt werden
-Stoßdämpfer hinten ölig / sollten mal gewechselt werden
-Lenkgetriebe ölig / sollte gewechselt werden
-Gummilager HA ausgeschlagen/müssen gewechselt werden ( http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320i-M54/LHD/N/2001/september/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/#33 32 6 770 786 ) Nr. 4 im BildNun die Frage: Wer hat Erfahrungen mit den genannten Teilen? Wer hat es schon mal gewechselt? Wie aufwändig ist der Wechsel?
Mein Vater restauriert Oldtimer und hat somit Kfz-Know-how. Hebebühne mit Werkstatt ist vorhanden. Vor allem Lenkgetriebe und Gummilager sind interessant bezüglich Erfahrungen.Hardyscheibe und Stoßdämpfer dürften ja kein Problem sein. Wer günstige Bezugsquellen hat darf sich auch gerne melden
-
bei mir mit Opera auch. Aber nur manchmal. Zwei mal ist mir Opera auch schon abgestürzt...
-
Hallo!
An meinem E46 hat schon beim Kauf der Unterfahrschutz (laut BMWfans.info Aggregateunterschutz) gefehlt. Weiß einer, ob die alle gleich sind? Über 200 € ist ja ein stolzer Preis.Hätte das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Unterfahrsc…3%B6r&hash=item4aa9770632
Ist ganz bei mir in der Nähe. Könnte das passen?Danke
PS: Fahrzeug ist ein 320er (M54; 170 PS) aus dem Jahr 2001; Touring)
-
Wollte mal fragen ob einer von euch schonmal Probleme mit der Oberschenkelauflage am Sportsitz hatte? Bei mir geht am Beifahrersitz die Oberschenkelauflage nicht mehr nach hinten. Eigentlich geht sie nach hinten aber sie rastet nicht mehr ein...
Gibt es das Problem öfter und ist es leicht zu beheben? -
Er ist ja wohl in der Probezeit. Demnach dürfte mein Link Gültigkeit haben...