Beiträge von E46tourer

Hi,

danke für die High / Low Bemerkung.
    Allerdings erkenne ich an den Beschreibungen der einzelnen Verstärker nicht, ob ein High Eingang vorhanden ist.
    Wo ist der Hinweis darauf?

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung der geeigneten Geräte? Ich würde auch maximal ein leichtes Upgrade mit 2 Kanal Verstärker und neuen Türboxen wollen.

Danke

Thomas

Hallo,

ich will wahrscheinlich die Conti Contact2 (205/55 R16) auf den 318i Touring (Bj. 2004) montieren.
    Nun sehe ich bei div. Reifen -Onlinehändlern, dass es verschiedene Ausführungen gibt z.B. 2 FR, MR, ML usw.
    Was kann ich aufziehen?

Kann mir jemand sagen, welche Geschwindigkeitsklasse benötigt wird (V, W ?).
    Ich habe leider den Schein und Brief noch nicht vorliegen, da ich den Wagen erst in den nächsten Tage bekommen werde.

Welche anderen Marken-Alternativen harmonieren mit dem Wagen, ich bin kein Raser! Der Reifen sollte ein asymetrisches Profil haben.

Welchen Online Händler könnt Ihr empfehlen bezüglich Alter des Neureifens.
    Lt. Vorgaben dürfen Neureifen bis zum Alter von 5 Jahren(!!!) als neu verkauft werden

Danke und Gruß

Thomas

Hallo,

ich heisse Thomas und bin gerade auf der Suche nach einem E46 - 3er Touring.
    Erschreckend, dass es bei BMW noch 2004 Radios mit Kassettenteil gab. Da bin ich sicher nicht der einzige, der das lächerlich findet.

Daher meine Frage: Gibt es eine einfach Umrüstmöglichkeit zum Umbau eines Radios von anderen Herstellern nach DIN Schacht? Bietet BMW eine Blende an?
    Ist es möglich ein CD Radio von BMW einzubauen, welche Kosten sind zu erwarten? Biete ggf. ein Kassettenradio mit eingebautem NAVI (ich kann sowas nicht fassen) zum Tausch an.

Danke und Gruß

Thomas