Beiträge von chris_hirsch87

Kleiner Tip noch meinerseits, tu des Öl wechseln gegen 5W 30, auch wenns viel Geld kostet. Bekommt deinen Vanos nicht. Hatte das gleiche Öl 0W 40 Castrol und der Motor lief während des Kaltstarts ewig lang unruhig und des Vanos hat auch ordentlich gerasselt, nach nen Monat hab ich wieder 5W 30 rein und jetzt läuft er wieder super
    Mfg :thumbsup: :thumbsup:

Hi hi,
    ich selber schalte mein DSC bis ca 30-40 aus, regelt mir zuviel und ich komme auf ebener Fläche viel besser von Fleck, allerdings muss man dann auch schön mit den gas umgehen. Wenn es sich vermeiden lässt meide ich aber auch steile Auffahrten etc, da bleib ich auch mit angeschalteten DSC stehen. Rutschen tut meiner gar nicht.... Sinnloser Beitrag, ich weiß ;) musste aber sein :)

Hi,
    ab BJ 2002, also ab Facelift, wurden stärkere Bleche verbaut, die haben das Problem laut Syndikat und BMW ´´´nur noch vereinzelt`` Ansonsten auf Risse vor allem am linken Blech achten, ruhig mal ein wenig am Unterbodenschutz kratzen, wird gern mit schmutz verdeckt X( Manche Verkäufer sind so drauf. Schau in dir also wirklich gründlich auch von unten an, auch die Achsmanschetten etc. Unsere hießiger BMW Händler hatte auch bereits 330er bis 2002 und kleinere Motoren zur auswechslung des Bleches.
    Aber deswegen solltest dich nicht verrückt machen, hast immerhin eine fifty fifty Chance ;) Meiner hat auch bisher keine probleme :)

Mit Gebrauchtwagengarantie würde ich um die 9000,- bis 9200,- dafür zahlen, hat ja sehr wenig Km, aber mehr wegen der fehlenden Ausstatung nicht.

Von ältere Dame gefahren^^, mach nen Check, ob die Kupplung rutscht, ältere Leute schalten gern etwas falsch -_-

Mfg

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit ca 2 Wochen hört mein bei meinen 328 so ein komisches Geräusch wie blöb blöb oder bläb, als ob jemand einen ab lässt. Allerdings kommt es nur beim Anlassen und Gas geben bis ca 4000 Umdrehungen, danach hört man es nicht mehr, wahrscheinlich wegen den Windgeräuschen. Müsste von der Luft ansaugung kommen, da hört man es im Motorraum am Intensivsten. Laut BMW kommt es auch daher aber ist angeblich ganz normal, nun ja unser Händler taugt nichts :thumbdown: . Dann versteh ich nämlich nicht, warum es wie gesagt erst seit 2 Wochen da ist. Hilfe :D Bitte :?: :?: :?:
    MFG