Beiträge von Ikku

Hallo Leute, habe mich heute dazu entschlossen mir die Schaltwegverkürzung zu bestellen. Habe mich für diese günstige (aber hoffentlich auch gute) Version bei eBay entschieden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT#ht_2208wt_1141
    Ich habe nach längerer Suche(sowohl hier im Forum als auch bei Google) nur ne eher schlecht beschriebene, englische Anleitung für nen E39 gefunden, bei der nunmal viele mechanische Fachbegriffe auf Englisch benutzt werden, sonst wärs auch kein Problem.
    Meine Frage nun ob ich einfach nur blind bin oder jemand ne gute Einbauanleitung zur Hand hat, oder jemand mir als unerfahrenen Schrauber was Mechanik angeht eher empfiehlt das vom Profi einbauen zu lassen.

MfG Chris

323i Limo mit 137t km gekauft, jetzt 153t km

Reparaturen:
    - Bremsklötze rundum (verrostet)
    - Federn hinten (durch die blöden Schlaglöcher nach dem Winter ist eine gebrochen)
    - Motorhaubenverriegelung
    - Bremsschläuche gewechselt

Sonst nur normale Wartung, aber insgesamt nix wildes

Hehe danke aber die die ich hab sind auch neu und sind völlig in Ordnung, nur halt ca. 3 mm dicker als die originalen, wodurch ich andere Halter brauche :s

22,5 mm kann nicht sein, so groß sind die nicht bzw können sie nicht sein. Soweit ich weiss meinen die mit 5mm den Steg zwischen dem Kopf oben und den 2 Stiften unten die "einrasten". Es sind auf jedenfall die Standarthalter die ich ja auch habe, jedoch sind die zu kurz. Bräuchte die mit nem Steg von 8mm.
    Sehe aber schon, wird es nicht geben, muss ich sehen ob man sich da selbst was zurechtbasteln kann.

Hallo zusammen!
    Ich habe letzte Woche mein erstes Auto erworben und mich dabei natürlich für einen e46 entschieden. Der Händler hat mir bei dem Angebot Fußmatten hinzugegeben die wohl dicker sind als die Originalen. Das heisst dass die Original-Fußmattenhalter des e46 zu kurz sind, es fehlen ca. 3-5mm. Ich habe schon das Internet durchforstet ob es welche in verschiedenen Längen gibt, wurde aber nicht fündig. Wisst ihr da vielleicht eine Lösung oder muss ich mich ranmachen und daran selbst rumbasteln.