Beiträge von Hodi

Hiho, und zwar habe ich ja vor kurzem gefragt wegen meinem Zündspulen problem, da in "kürzester" zeit 2 gestorben sind, und 2 sind jetzt noch übrig.

Haben ein bissi was an meinem dicken gemacht, Türgriffe + Zierleisten in Wagenfarbe und msd raus.
    Alles Perfekt, hört sich sehr gut an.

Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich im 2 Gang fahre, und den solange rollen lasse, das es wirklich nur noch rollen ist (also bis die schubabschaltung angeht/wenn es die ist :D)

fänget der auseinmal an zu rattern ohne ende, springt von den drehzahlen hoch und runter wie n gestörter.
    Von 500-1000, und der wackelt sehr böse, woran kann das denn liegen?
    Wurde der auspuff nicht richtig geschweist? Oder was kann das sein? Das macht mir echt grad mal voll den kopf :(

Oder ist das n zeichen das die nächste zündspule kaputt geht? Zündkerzen hab ich erst alle 4 vor ein paar tagen gewechselt.
    Danke schonmal :)

Gut zu wissen :)
    Also doch keine ausnahme,...

Weiß grad einer ausm kopp raus was die bei BMW direkt kosten?
    Weil mich hat einer schwer verarscht
    Hab da am samstag angerufen, weil !!ALLE!! Händler in meiner nähe keine Zündspule hatten.
    +Zumindestens sagt dann der BMW mensch das 1 Spule 41 Euronen kostet, alles ok n kollege los geschickt zum holen, kommt der zurück und durfte dann 60 bezahlen.
    Und dazu wurde noch alles auf meinen name reserviert -.- schon mieß

Gemoije ihr lieben.

Und zwar ist mir am Dienstag 1 Zündspule flöten gegangen, ok sche** drauf neue geholt, getauscht ---> Baby schnurrt wieder.
    Dann bin ich Samstag morgen zur arbeit gefahren, und kurz vorm parkplatz geht die nächste flöten... wtf :)

MUSS ich jetzt damit rechnen das die anderen 2 auch noch drauf gehn, oder war das einfach nur ein sau dummer zufall?

Wie war das denn bei euch mit den Zündspulen? Immer mal eine oder auch in kürzester zeit mehrere?
    Nicht das ich moije los bretter und dann da stehe und auf 3 töpfen weiter fahren darf

Du sagst es
    Nur mal so als bsp

Hatte mir n Punto gekauft, 800 Euro haben meine eltern dazu gegeben also musste ich noch 1200 euro bei der bank holen.
    Gesagt getan, auto aufm parkplatz gestellt und zack knallt mir ne alte rein :D
    Sau geil hat mich voll gefreut :)
    Ab zum gutachter, gab dann 1300 euro, damit erst mal auto abbezahlt also hat mich mein auto nix gekostet, die kratzer so gut es ging weg poliert und feierabend :)
    Man hat echt kaum noch was gesehn

Ämh bin ich da falsch Informiert?
    Wenn das auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, bekommt man dann nicht "nur" den aktuellen zeit werd ausgezahlt??
    Also klar der zeitwert kann reichen für n anderen e46^^
    Was hast du denn für ein Gutachter genommen?
    Hoffe nicht einen von der versicherung?

Ich weiß ich benutze viel zu viele Smileys. Dann werde ich mal drauf achten das es weniger werden.

Also hab heute mit meiner Tante gesprochen, das se lieber nochmal die Reperatur am Opel machen soll, soll den weiter fahren bis se arbeit hat und dann kann/soll se sich n FL holen, die sind von innen echt viel schicker als der VFL, der sieht meiner meinung irgendwie "billig" von innen aus.

Hab auch schon mal gesucht gehabt, n FL für das geld is dicke drin, dann zwar kein xenon oder paar andere sachen weniger, aber ihr reicht das.
    Solange das Auto PDC hat passt :)

Mit der Steuerkette das problem hab ich auch gelesen gehabt, ist natürlich net so dolle :)

Dann danke für die Infos

Recht haste ja, aber finde es doof mich extra nur wegen einer frage da anzumelden^^
    Dachte halt hier kann wer was zu sagen,...
    komm mir dann immer so doof vor^^

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine---> Melde mich an, stell meine frage, bekomme antwort, und verpi** mich dann...
    Ist nicht meine art :(

Was Pdc ist weiß ich ja :) habs ja selbst,
    Kam mir halt nur komisch rüber weil es bei dem 1er als "einparkhilfe" beschrieben wurde :) also sozusagen schöner beschrieben wurde :)

Gut dann ist das schonmal geklärt :)
    Jetzt bleibt noch der andere rest übrig :D^^