Beiträge von Möppi

    Habe noch eine ZX-9R von 2002. Aber ich fahre inzwischen auch so wenig und denke auch das es viel am Wetter liegt. Wenn es zu warm und schwül ist hab ich keine Lust mich ins Leder zu zwängen und an der Ampel vielleicht noch die Hitze vom Motor zu ertragen.
    Fahre dann aber ausschließlich in die Eifel über Zweifall, Hürtgenwald, Woffelsbach usw. rund um den Ruhrsee.


    [gallery]3632[/gallery]

    Also ich war 10 Jahre beim ADAC und hatte ihn etwa 3x gebraucht (nur kleine Sachen). Was mich aber immer gestörrt hat, war die Tatsache, das die ADAC-Versicherung immer auf den Namen des Mitgliedes läuft und da meine Freundin zum größten Teil mit meinem Auto gefahren ist, hätte Sie im Ernstfall keinen Schutz gehabt (war kein Mitglied). Habe mich deswegen schon vor längerer Zeit für den Schutzbrief meiner Kfz-Versicherung entschieden, da diese ja auf das Auto läuft und nicht auf andere Personen. Die Versicherung ist auf jeden Fall günstiger, als wie beim ADAC. Da ich Student bin, war dies natürlich auch eine reine Kostenfrage. Bis jetzt habe ich die Versicherung aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen (fahr ja auch nen E46 ;) ). Ich vermute mal, das im Falle einer Panne, einer der Autoclubs im Auftrag der Versicherung den Schaden behebt!?

    Also Partner sind für gewöhnlich auch mit 'drin'. Meine Ex hat mal ihren Seat im Winter so schön gegen den Bordstein gehauen, das die Aufhängung total hinüber war. Dann bin ich bis da, hab den ADAC angerufen und das war überhaupt kein Problem.

    RHEINPFEIL es geht um die WGV Versicherung. Da ist eigentlich meine ganze Familie versichert, was KFZ angeht.


    Ich denke auch, dass ADAC Plus ansich das einfachste wär. Ich hab nur irgendwie eine dezente natürliche Abneigung gegen marktbeherrschende Unternehmen, daher wollte ich mal nach ebenbürtigen Alternativen forschen :)
    Es gibt ja einige, AVD, ACD, ACE, ...


    MfG


    Der ADAC ist zwar marktbeherrschend, aber er setzt sich auch immer gut für die Rechte der Autofahrer ein, wie z.B. die Aufhebung des Tempolimits auf Autobahnen (vor Jahren).


    Wenn du den AVD anrufst, kommen bei uns in der Gegend die gleichen Autos und Fahrer die eine Kooperation mit dem ADAC geschlossen haben.


    Ich bin seit 1995 beim ADAC und haben ihn schon des öfteren gebraucht, am dringendsten erst letztes Jahr, als ich ohne Zahnriemen auf der Autobahn stand und 50km zurück geschleppt werden musste. Einzig die Wartezeit finde ich unerträglich!


    Gruß

    Ja, auf jeden Fall.
    Habe meinen erst letzten Donnerstag tauschen lassen (Einlass-Seite), die Meldung im Fehlerspeicher war ziemlich auffällig, da noch Daten dabei standen wie Öltemperatur, Drehzahl, Grad usw. Hab die genaue Meldung nicht mehr.


    Bei mir hat es sich aber des öfteren durch Leistungsverlust bemerkbar gemacht, oder das der Motor aus gegangen ist, beim rückwärts fahren. Hört sich nicht so an als ob du das gleiche Problem hast.

    Hallo Leute, kann selber noch nicht sagen ob ich dabei sein könnte um mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.


    Aber ich möchte euch etwas vorschlagen, das ist eine Internetseite auf der man solche Termine planen kann. Ich habe mal einen Eintrag erstellt und jeder kann sich (ohne Registrierung) eintragen.
    Einfach auswählen wann man Zeit hat und schon findet man einen gemeinsamen Nenner. Hier der Link zur Teilnahme: http://doodle.com/


    Ich habe alle kommenden Samstage und Sonntage zur Auswahl gestellt, an denen die NS für Touristen ;) freigegeben ist.


    Gruß
    Möppi

    musste da irgendetwas am auto gemacht werden oder haben die einfach so gepasst???
    vorallem hinten der 245er...

    Da ich den Wagen so gekauft habe, wie er da steht, bin ich nicht 100%ig sicher. Ich habe mich mit dem vorherigen Besitzer aber lang und breit über den Wagen unterhalten und bin zu 95% sicher das er nichts von einer Veränderung in dem Bereich erzählt hat.
    Die Kotflügel stehen meiner Meinung auch nicht weiter raus als beim Original.