Beiträge von Power

Klingt interessant. Ich habe diverse Onlinetests durchgelesen und in den meisten steht geschrieben, dass die TVs von Loewe sher gute Bildschärfe und Dynamik aufweisen, sodas keine Ränder oder Bildflattern entsteht. Auch nicht bei sehr großen TVs mit "anspruchsvollen" Bildern.

Ich habe mir in dem Geschäft ein paar Fernseher vorführen lassen und ich muss schon sagen, dass es sehr sehr gut aussah und ich habe schon den ein oder anderen TV gesehen. Auch mit entsprechendem Input.

Ich kenne mich mit der Technik nicht gut genug aus um darüber Aussagen tätigen zu können. Da muss ich mich auf mein Auge verlassen, oder eben Aussagen von anderen.

Der Service ist so ne Sache. Ich denke da spielt auch die eigene Mentalität eiene Rolle. Ich bin mehr der Servicekäufer und nehme das auch meisstens in Anspruch. Ich will das Ding kaufen und dann in mein Wohnzimmer gehen und alles fertig abgestimmt mit meiner Musikanlage vorfinden, sodass ich keinen Finger gekrümmt habe... Klingt blöd, ist aber so.

Losgelöst davon habe ich, soweit ich das erfahren konnte, den Eindruck, dass die schon überwiegend in Deutschland produzieren bzw. designen und zusammenbauen. Selbstverständlich kaufen die auch Teile aus dem Ausland. Aber ich finde das nicht ganz unwichtig, denn viele meckern, kaufen dann aber auslädnische Produkte. Ich bezahle dafür auch gerne etwas mehr, da spielt aber mein Magengefül mit. Ich glaube nicht, dass das Logog "Verarsche" ist. Aber ich würde gegenteilige Beweise natürlich auch annehmen, wenn diese mir vorliegen.

Leistungsverlust bei Einschalten der Klima, wobei das meiner Meinung nach normal ist. Dann aber vor allem das hier:

"Ein Hängenbleiben und dann Losreißen des Motors bei 3000 1/min." Keine Ahnung ob es genau 3000 Umdrehungen sind, aber das khabe ich schon etwas länger. Zwar nur minimal, aber dennoch spürbar. Ein kleiner Ruck, der immer an der selben Stelle beim beschleunigen auftritt.

Der Rest, der da beschrieben wird, ist relativ.... Kann sein, aber nicht genau zuzuordnen.

Ich würde mich hier gerne mit einer eignen Frage einklinken, sofern das für den Threadersteller in Ordnung ist. Vielleicht ist es ja auch für ihn interessant und ich möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen.

Angeregt von der Diskussion war ich vorhin in einem Loewe Fachhandel. Ich bin nämlich auch schon seit längerem dran mir einen gescheiten Fernseher zu kaufen. Ich brauche aber immer etwas für meine Entscheidungen ich bin kein Spontankäufer.

Soweit so gut. Warum Loewe ?

Grund 1: Hauptprduktion und Entwurf in Deutschland. Das sichert andere Qualität und vor allem Arbeitsplätze sowie eine Verbundenheit zum Heimatland, was mir tatasächlich wichtig ist.

Grund 2: Perfektion. Ich bin Perfektionist und liebe Perfektion sowie die minimalistische Ausführungen von Loewe. Göttlich...

Grund 3: Service. Der Service scheint hervoragend zu sein. Die kommen zu mir nach Hause, bauen alles auf, stimmen alles ab und wenn man etwas defekt ist reparieren die mir dsa or Ort. Sollte das nicht möglich sein stellen dir mir ein Ersatzgerät hin, das mindestens genauso gut ist.

Grund 4: Qualität des Geräts selbst (Bildschärfe usw). Und genau hier scheiden sich die Geister. Hier möchte ich in eure Diskussion einsteigen.

Hatte schonmal jemand Erfahrung mit den Loewe-Produkten bzw. kann mir jemand sagen wie di sich im Vergleich zu dem Rest halten ? Ist das nur großkotziges Geschwafelund taugen die tatsächlich mehr ?

Es gibt mehrer Modelvarianten, unter anderem die Linien Reference, die mir aber zu teuer ist. Dann Individual, Connect und Art. Die letzten drei kommen alle für mich in Frage. Individual ist natürlich am besten aber die Frage ist ob die das tatsächlich wert sind und ob es nicht auch ein Connect oder Art tut.

Wäre klasse wenn mir da jemand vom Fach weiterhelfen kann ! Danke im voraus.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch schon in mehreren, leergeräumten Autos mit Käfig mit-/gefahren. Auf Dauer ist das ein ziemlich störender Geräuschepegel. Zum Beispiel für die Autobahn nicht unbedingt angebracht. Und man merkt das auf jeden Fall. Gewicht ist alles, das Auto wird viel agiler und der Bremsweg kürzer !

Naja es geht. Liegt halt immer im Verhältnis zu dem was man für das Hobby ausgeben will. Wenn du sowas machst bist du mit 5000 - 10.000 Euro dabei. Das Geld finde ich dabei weniger schlimm, auch wenn es nicht wenig ist, aber ganz einfach für den Alltag unnütz bzw. nicht mehr praktikabel. Daher werde ich das Auto, wenn ich dsa dann mache auch nihct mehr für den Alltag benutzen. Dann mache ich aber auch "alles". Da kommen dann auch die Türverkleidungen raus usw.

Es macht nichts mehr Spaß, also mit so ner Spaßkarre einkaufen zu fahren :thumbsup:

Aber spätestens beim Entfernen der Dachhimmeldämmung wirds extrem

Naja es ist schwer da klare Grenzen zu ziehen, da die etwas verwischen. Die Frage ist ja wie erwähnt: "Wofür nutze ich das Auto?" Wenn alles komprisslos sein muss dann musst du auch Feuerlöscher einbauen, einen für Rennen zugelassenen Rennkäfig (FIA Zustimmung) einbauen lassen sowie weitere Gewichtsreduktionsmaßnahmen durchführen. Das sprengt dann wohl den Rahmen, sofern du nicht an Rennen teilnimmst. Von daher finde ich das nicht ganz so schlimm.

Wie sieht das Thema hier aus ? ist etwas eingeschlafen... Vielleicht hat jemand noch ein paar Komentare abzugeben.

@ RiSch: Hast du die Sitze schon rausgebaut ?
    Ja ich weiß meine Signatur unterstützt das, ich bin auch kein Fan von Elektronik und Comfort im Auto. Da gehören vier Räder und ein starker Motor rein. Fertig. Aber das Auto muss noch alltagstauglich bleiben, was glaube ich bei entfernten Sitzen nicht mehr so gegeben ist. Ich will das auch nur machen, weil ich das Auto wahrscheinlich bald als Zweitwagen benutzen möchte. Da kommt dann alles raus, Käfig rein usw. Ähnlich wie bei dir, dann benutze ich das Auto aber nicht mehr dafür um mal eben schnell zum Supermakrt zu düsen. Du verstehst ? ;)