Beiträge von Power

Ich fände die Unterteilung in Motorenklassen auch angebracht, denn dann lässt sich erst recht eine ordentliche Statistik führen. So, wie es im Moment durchgeführt wird, ist es ja eher ungenau bzw. verfälscht. Und dann ist die Liste eben lang, ist doch egal, der Platz kostet doch ken Geld... Dafür aber genau ! Wenn schon dann richtig. Aber gute Idee.

Da ich das eventuell auch vor habe würde mich das auch interessieren, wie man den ganzen Kram im Innenraum herausbaut und was es da zu beachten gibt.

Muss meinem Vorredner jedoch zustimmen. Für den Alltag wird dsa wohl nicht geeignet sein. Ich würde den Dicken dann nicht mehr für den Alltag nutzen...

Was da für ein Motor drin ist, ist doch vollkommen egal?!
    M3 hin oder her - Der Motor ist wenigstens Alltagstauglich.

Wer sagt denn, dass der M3 Motor nicht alltagstauglich ist ? Schonmal gefahren ?

Ich persönlich würde mir nichtmal nen M-Schaltknauf, M-Pedale oder irgendwelche M-Schriftzüge reinmachen.

Deswegen hast du dein Auto auch vor der M Wand fotorafiert :D Nichts für Ungut....

Ich finde das auch etwas merkwürdig ein solches Auto zu fahren mit dem man etwas suggeriert, was aber nichtRealität ist Eigentich ist das Auto eine Lüge.

Und übrigens: Der Lauteste ist der Schwächste...

Servus,

habe die Pm erhalten.

Zu ersten Frage:

Gänig ist es den Versicherungsnehmer in die gleichen Schadenfreiheitsrabatte einzustufen, die er sich auch in der Haftpflicht erfahren hat (oder auch per Sondereinstufung erlangt hat). Demnach, sofern du vorher noch keine Vollkasko in Anspruch genommen bzw. versichert hast, kannst du diese mit gleichem SFR einstufen lassen. Das ist usus am Markt. Sollte sich dein Versicherer quer stellen geh zu einer anderen Versicherung. Aber informiere dich dann vorher und lass dir nicht einfach eine evb ausstellen.

Zur zweiten Frage:

Hier gibt es ebenfalls ene gängige Regel am Markt. Das Faghrzeug darf nicht mehr als 7 Jahre abgemelet sein viel entscheidender ist die Tatsache, dass die SFR ungenutzt nicht mehr als 7 Jahre "herumliegen". Danach verfallen sie. Auch hier gibt es bei den diversen Versicherern unterschidele Details zu beachten. Notfalls als "Trick" kannn man die SFR auch auf ein anderes Fahrzeug anmelden oder aber auf jemanden übertragen, der sie dann weiter nutzt. Hier musst du aber ebenfalls ein paar Dinge beachten, unter anderem die Tatsache, dass manche Versicherer den SFR nicht mehr zurückübertragen lassen. Das gilt dann vorher abzuklären.

Am besten zu zückst mal das Bedingungswerk (AKB - Allgemeine Kraftfahrzueg Bedingungen) und blätterst darin. Da steht alles drin beschrieben und du hast es aus erster Hand. Falls du die aus deinem Jahr nicht mehr zur Verfügung hast kannst du dir die zu deinem Tarif passenden AKBs zusenden lassen.