Und von wem oder woher kam nun dieser Gedankenausfluss ?
Beiträge von Power
-
-
Ach er hat einen 320. Habe ich gar nicht drauf geachtet.... Dann geht das wohl nicht.
-
BMW Perforance Luftfilter. Hab ich auch drin. Ist gut. Such am besten mal danach hier im Forum. Dazu gab es auch eine Sammelbestellung aus den USA.
-
Ich lese hier andauernd, dass es richtig oder toll ist sein Haus zu finanzieren. Wieso denn das nicht auch bar kaufen ?
Wenn man nicht über seine Verhältnisse leben soll, dann kann man sich eben auch nur eine Wohnung für 60.000 Euro kaufen und man muss das halt ansparen. Gerade bei den Hausfinanzierungen sind die Zinsen ja abnormal hoch. Zwar nicht durch den Zinssatz, wohl aber durch die Laufzeit und den Tilgungssatz.
Also warum soll ein Haus was anderes sein als ein Auto.... Macht absolut keinen Sinn was ihr da schreibt. Ein Haus muss geauso gewartet werden und kostet sogar noch mehr. Vielleicht git es ja Menschenm, die lieber einen Porsche fahren und den finanzieren dafür aber nur eine kleine, schnucklige 70 m² Wohnung brauchen, weil sie einfach kein Haus benötigen.
Just my 2 cents
-
Eine KLEINE 100qm Wohnung
Ich weiß ja nicht wie bei euch der Lebensstandard ist, aber ich kenne Leute, die für die Unterhaltung und das Leben (Essen und das Nötigste) in einer 40qm Wohnung (nichtmal in Zentrumsnähe o.Ä.) Vollzeit arbeiten gehen müssen
An ein Auto ist da finanziell gar nicht mehr zu denken, zum sparen reichts am Monatsende nicht und die Versicherung könnte auch nicht aufgebracht werden... und ich rede nich von Azubis !Zum Thema:
Bar bezahlt, davon 1000 Euro leihweise von Privat, die ich nach einem Monat zurückgezahlt habe.
Ich wohne derzeit in knapp 100 m² und habe weder Kinder noch Frau. Lebe derzeit mit meiner Lebensgefährtin/Freundin hier zusammen und ich muss sagen das reicht grade so (habe aber auch noch ein kleines Büro hier drin).Das ist im übrigen alles RELATIV. Ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die finanzieren sich nebenbei den Aston Martin und bezahlen halt 2000 Euro im Monat ab.... Wenn man dadurch durchgehend liquide bleibt, warum nicht.
Vor allem wenn Finanzierung scheisse wäre, dann wäre Leasing ja auch nicht gut... Ich bezale ja für beides meine Raten, beim Leasing meistens sogar noch mehr und da habe ich stellenweise auch noch Nachteile.
Wie man es dreht, jeder muss in seiner Situation schauen, dass es passt. Aber man sollte hier nichts pauschalisieren

-
Ich finde es auch nicht so schlimm sich ein solches Auto zu finanzieren. Es spielt gar keine Rolle wie alt er ist. Ich kann mir auch einen Oldtimer finanzieren.
Andere Menschen finanzieren ja auch Neuwagen, die nur 15.000 Euro kosten (Renault Clio, Dacia-Modelle (die ich übrigens sehr gut finde) etc.) Das sind außerdem auch Summen, die ich nicht mein Leben lang abfinanzeren muss. Von daher kann ich das verstehen.
Ich kann es sogar verstehen sich in eine kleine 100 m² Wohnung einzumieten und dafür aber Porsche zu fahren und den abzufinanzieren. Wenn das der Traum eines Menschen ist warum nicht.
Andere finanzieren ihr Leben lang - und manchmal noch darüber hinaus - ein teures, ebenfalls sehr wartungsintensives, Haus ab.... das finde ich hingegen schwachsinnig

-
Ja das ist schon ziemlich blöd, aber was soll ich machen ...

Aber danke für die Links. Ich schaue mir die Firmen mal an bzw. hol mir da mal Angebote ein.
-
Falls sich niemand meldet komme ich gerne darauf zurück.
-
Lackierer aus RheinlandPfalz bzw. Koblenz und Umgebung ( ca. 100-200 km Umkreis) im Forum ?
Mir hat die Tage jemand einen bösen Kratzer in den Kofferraumdeckel gemacht. Wie das so oft der Fall ist weiß ich nicht wer das war. Wahrscheinlich zum Glück, sonst wüsste ich nicht ob ich mich erwachsen verhalten kann, wenn ich dieser Person gegenüber stehe...

Smartrepair hilft da nicht wirklich weiter. BMW würde mir das für 400 Euro lackieren.
Kann mir das hier jemand etwas günstiger machen ?
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5875/021020111811.jpg]
-
Willkommen zurück in der bayrischen Fraktion. Schicker Wagen, aber sag mal,
warum arbeitest du bei Benz und fährst auch nicht einen solchen ?
Ist die Marke nicht so gut wie BMW ?
Mich würde mal ein realistischer Vergleich interessieren. Schwächen / Stärken.Viel Spaß mit dem Dicken