Okkaayyyyy..... ![]()
Beiträge von Power
-
-
Hm. Das ist natürlich blöd. Aber manchmal ist das so.
Ich versuche morgen im Laufe der Zeit noch früh genug bescheid zu geben. Jenachdem wie es morgen verläuft.
Wer will denn definitiv kommen ?
-
Auch wenn ich ungern eine vage Antwort gebe : Ich weiß es noch nicht. Muss mal schauen wie ich mit meinem Termin morgen fertig werde und was ich noch auf dem Tisch liegen habe.
Prinzipiell hab ich aber Lust bzw. bin dabei. Kann aber nichts versprechen.
Was ist da eigentlich an diesem Platz in Bonn, ein Cafee, ein Parkplatz oder was ist da los ?
Was ist mit Christian und Manu, kommen die nicht ?
-
Ich sehe es ähnlich wie Konvertibel. So ist es nunmal. Ich bin auch kein Fan davon.
Zugegeben, die Verlockung ist stellenweise groß, sich an dem Auto künstlerich auszulassen und eine sportliche Optik aus dem Hut zu zaubern. Aber genauso ist es letzten Endes auch, es ist gezaubert. Und Zauberei hat auf der Straße nichts verloren.
Ich selbst habe schon den ein oder anderen Gedanken darüber verschwendet eine 4 Rohr Auspuff Anlage analog zum M3 Modell an meinen zu bauen (ich fahre einen 330). Manch einer würde da sagen "Junge du fährst doch den 330, du darfst das! Aber der mit dem 316 nicht" Das halte ich genauso für Blödsinn und deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden. Das Teil gehört nunmal an einen Emmy und an sonst nichts. Die Ingenieure haben das nicht umsonst unter den M geschnallt und nicht an den 330. Genauso sieht das mit der Frontschürze aus.
Vor allem bedenke folgendes: Hübsche dein Auto lieber erstmal von innen auf, sprich mehr Leistung, mehr Interieur etc. Damit kannst du letzten Endes doch viel besser trumpfen.
Es spricht selbtsverständlich nichts dagegen, dass du deinen BMW gerne sportlich aussehen lassen willst, so wie es einem BMW auch zusteht! Das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich habe ja auch (serienmäßig) das MII Paket verbaut und würde es nie wieder hergeben wollen.
Bleib also vernünftig, besinne dich darauf zurück was dein Auto kann und was es darstellen soll und was du damit darstellen willst und bleibe, wenn überhaupt, bei dem MII Paket und versuch keine Brücken zu bauen in ein M-Land, wo du nicht hingehörst. Kennst ja den Spruch "Mit fremden Federn schmücken" ...
Ergo: MII oder M I Daumen hoch. M3 Front Daumen runter. Dann kannst du auch wieder über andere lachen, die ihre Autos verbasteln. Fahr dein Auto mit Stil

-
Schau doch mal in die Galerie. Da gibt es genug Beispiele.
-
Gewindefahrwerk von "Schneeschieber" auf "Alltagstauglich" hochschrauben

-
Ich habe auch Bosch Scheiben und Beläge drauf. Bin auch zufrieden damit.
Aber wie der Kollege schon erwähnt hat machen die Beläge ziemlich viel Dreck. Werde demnächst auch auf Keramil umsteigen.
-
Weil alllein der Auwand höher ist sichhinzusetzen und Anträge zusenden zu lassen oder zu unterschreiben, als die 50 Euro PRO JAHR es wert sind. Manche Leuchten laufen dann dafür auch noch 2 tage von Agentur zu Agentur und freuen sich wenn der Beitrag 20 Euro günstiger ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Immer diese Geiz ist geil Mentalität. Möglichst viel für wenig.
Selbstverständlich hat nicht jeder Geld zum rausschmeissen. Ich auch nicht. Aber irgendwo hört es auf. Allein dieser ganze Kfz Wechsel Wahnsinn der jedes Jahr statt findet ist sowas von dämlich.
Dann kommt es noch hinzu, dass keine Sau das bedingungswerk liest, sich aber dann im Nachhinein beschwert, dass die Deckungen nicht stimmen aber Schäden abgelehnt werden. So viel dazu. Die Mentalität ist das peinliche, nicht das Sparen ansich.
Und die, die dann froh wie ein Esel sind, dass sie 50 Euro gespart haben gehen das an einem aben din der Dorfdisse versaufen...
Sorry, kann man nicht verallgemeinern, aber ich bin beruflich in dieser Branche und habe schon allerhand erlebt.
-
Unschlagbar ist keine Versicherung. Es kommt auch immer auf die Tarifierungsmerkmale , Einstufung, Tarifbasis und den Wagen selbst bzw. Regional und Typenklassen etc an.
Mein Wagen zum Beispiel ist bei der Admiral Direkt NICHT günstiger. Habe es extra mal durchgrechnet.
Die Kündigungsfristen haben nichts mit Doofheit zu tun. Wer achtet schon darauf, dass man am Jahresende nicht wechseln kann, wenn man sich nicht tiefengehend damit beschäftigt. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich.
Dennoch ist es hier und da eine günstige Alternative, wenn man die "Haken" im Auge behält. Bedingungen durchblättern macht hier und da auch mal Sinn.
Dasss Onlineversciherer im Schadenfall generell schlecht leisten halte ich auch mal für ein Gerücht. Jedoch ist der Service logischerweise ein anderer.
Admiral Direkt kann als günstige Alternative in Ordnung sein, muss aber nicht. Es gibt viele verschiedene Versicherer auf dem Markt.
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Menschen wegen 50 Euro im Jahr die Kfz VErsicherung wechseln....

Wenn da 200 Euro eingespart werden können wird es vielleicht interessant. Aber wegen jedem Cent da rumzuvergleichen ist doch irgendwie peinlich (war nicht persönlich an dich gemeint viki, kenne deinen Beitrag ja nicht)
-
Die sind bekannt dafür, dass die jemanden locken und dann im nächsten Jahr mit einem umso verschämteren Beitrag dich eibehalten. Das können die auch ganz gut, weil die nicht wie üblich die Kündigungsfristen bzw. das Versicherungsjahr am 31.12.des Jahres enden lassen, sondern unterjährig. Das bedeutet wiederum dass die meisten das verpennen zu kündigen. Zudem haben die sehr merkwürdige Tarifierungsmerkmale wie ich finde. Zum Beispiel kann ein jüngerer Fahrer mit neuem Führerschein den Beitrag senken, weil er noch keinen Schaden produziert hat (wie soll das denn gehen ohne Schadenverlauf).
Naja, also etwas komisch und vielleicht unseriös der Verein. Wenn du aber nur Haftpflicht machst und einfach SFR sammeln willst und das Kündigungsdatum auf Wiedervorlage legst kannst du es mal versuchen. Ist aber mit Sicherheit kein Premiumversicherer.....