Beiträge von Power

Also vor meinen Contis (und dem Fehlkauf Vredestein) hatte ich vorne auch hankook drauf. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Aber wie gesagt, es gibt auch sehr sehr viel Müll dadraußen. Dazu muss ich noch sagen, dass es von reifengröße zu Reifengröße unterschiedlich ist. Mach einen Zoll mehr draus und den Reifen 5 mm breiter und er wird von super zu scheisse. Das ist oft ein Glücksspiel.

Ich denke mal so hast du es nicht gemeint, aber ich würde hier schon auf ordentliche Reifenmarken verweisen, wobei auch hier viel Mist dabei ist. Da heißt es ausprobieren. Ich hatte bei mir vorne mal kurz Vredestein drauf, so ein Rotz ! Habe ich direkt neue drauf ziehen lassen. Jetzt vorne Conti SportsContact 3 und hinten Dunlop Sport Maxx. Bin total zufrieden. Aber kosten auch ihren Preis. Pirellis sind (habe ich schon öfters gehört) sehr schnell runter gefahren und relativ laut.

Zum Thema: Spurverbreiterung , M Paket II Schürze und dicke Schuhe drauf. Fertig ist das. Schau mal bei mir rein, ich hab nicht mal Spurberbreiterungen drauf und einen ziemlich breiten Arsch würde ich sagen.

Soweit ich weiß ist das BMW Öl Castrol Öl, nur umgefüllt und anderer Sticker drauf, fertig. Ist also Jacke was du kaufst. Schlecht ist es mit Sicherheit nicht. Und 5 Euro ist ein sehr guter Preis. Ich habe bei 5 Liter glaube ich 7 Euro pro Liter bezhalt (0w40)

Edit: hab grad gesehen dir gehts um Longlifedaten. Leider keine Ahnung. Ich benutze immer 04.

Grundsätzlich alle grüßen: Nein

Bekannte oder ähnlich aufgemachte e46 : Gerne

Wenn ich dir jetzt zum Beispiel entgegen komme, dann könnte man natürlich grüßen. Genauso wenn ein Fahrzeug mit den selben Besonderheiten herumfährt. Aber nicht bei jedem e46, sonst ist nach einer Woche der Lichthebel abgebrochen :)

Der sieht auf jeden Fall gut aus. Recht ordentliche Ausstattung. Leider kein Navi. Aber alles gut soweit. Preis stimmt eigentlich auch, vielleicht ist ja noch was drin, zum Beispiel Winterreifen oder ähnliches. Aber ich finde den in Ordnung. Scheckheftgepflegt ist er auch, das ist schonmal eine gute Basis. garantie ist auch drauf, da vom Händler. Ich würde sagen du setzt dich mal rein und fährst das Ding um den Block. Einfach mal testen. Wobei , dann kaufst du ihn sowieso :D

Der war sowieso bisschen "too much". Diese Chrom Style Felgen und dann die Aufkleber an der Seite. Aber auch auf meinem 330 sind die 265er eigentlich zu viel. Wer braucht schon so fette Walzen. Aber sieht halt ganz gut aus. Angebot ist aber schon vorbei, der wäre ganz gut gewesen. Ist für 7700 weggegangen. Guter Preis eigentlich.

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-318…obile&hash=item4aa74e531a

Hier der macht einen ganz guten Eindruck und liegt ungefähr in deinem Budget. Die Mängel dürften schnell behoben sein, da eigentlich nur optischer Natur. Wäre halt das Problem mit anschauen.

Die Reifen hinten müssen neu, da weiß ich aus Erfahrung, dass zwei der Größe um die 500 Euro kosten. Das musst du investieren + TÜV neu. Vorteil: Angeblich nur im SOmmer eingesetzt worden, was durchaus glaubhaft sein kann. Musst du dir vielleicht mittels Kopien von Policen bestätigen lassen.

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob Kondensat im Ölkreislauf gravierend ist. Kenne mich da nicht aus, ich bin kein Mechaniker.

Aber wie gesagt, kann sein, dass alles schon behoben ist bei dem BMW Service. Ist aber nicht eindeutig ersichtlich.

Exklusivausstattung mit Vollleder,
    Sportsitze, Sitzheizung, M - Lederlenkrad mit Multifunktion
    (Tempomat und Radio/CD Handysteuerung), BMW Radio Professional mit BMW
    6-fach CD Wechsler, Handyfreisprechanlage mit Ladeschale und
    Bluetoothkooplung, Fahrlichtsteuerung, Regensensor, Alarmanlage, PDC,
    Nebelscheinwerfer, Nichtraucherausstattung, Innenspiegel automatisch
    abblendend, geteilte Rücksitzlehne mit Durchladesystem und Skisack,
    Klimakomfort-Frontscheibe, Leichtmetallfelgen BMW Sternspeiche 136, 4
    Winterräder, Blinkleuchten Weiss, Modellschriftzugentfall, DSC 3,
    BMW Service 11/2010 NEU, Kühlmittelverlust, Kondensat im Ölkreislauf

Ansonsten auf die gängigen Krankheiten achten. Vorderachse etc.