Beiträge von uniquet

    Eindeutig der M3 E30 (Cecotto). Zeitlos schön :) Er kann (dem Alter geschuldet) vielleicht leistungstechnisch nicht mit den meisten anderen M-Modellen mithalten, dennoch gefällt er mir am besten von allen. Wobei mir die E46-, E92- und E39-Ms auch sehr gut gefallen.

    :thumbup: Das trifft es auf den Punkt, denke ich.

    Ich bin jetzt eher in der Mac-Ecke zuhause, aber mit Vista kann ein 1,86er Celeron mit nur 1 GB RAM durchaus schon überfordert sein. In erster Linie durch den für die heutige Zeit relativ kleinen Arbeitsspeicher. Wirf mal einen Blick in die Betriebsanleitung, wieviel Arbeitsspeicher/RAM der Rechner verträgt. Arbeitsspeicher lässt sich in der Regel relativ kosten- und arbeitsgünstig aufrüsten. Einmal volltanken ist normalerweise teurer :)

    Bislang haben sich nur BMWs in meinem Besitz befunden 8)


    Angefangen habe ich mit einem E30 316i 4-Türer. Hach Gott, ich habe dieses Auto geliebt :) Und als Fahranfänger waren die 99 PS schon sehr imposant :thumbup: Zumindest bis ich den X5 von meinen Eltern zum ersten Mal gefahren bin :whistling:
    Danach folgte ein E34 525iA, der aber direkt nach dem Kauf ein paar Reparaturen haben wollte.. also schnell wieder abgestoßen.
    Kurze Zeit später mein E36 320i Coupe. Ende 2007 habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir endlich einen E46 zu holen. Und so stand dann also mein 322i unterm Weihnachtsbaum :D (Nagut, unterm Baum stand nur ein Bild davon, abholen konnte ich den Kleinen erst am 28.12. :D)


    Oh mann, ich trauer gerade meinem E30 wieder hinterher, nachdem ich mir die Fotos mal wieder angeguckt habe :)

    Und es geht nicht nur um internet. Auch die normalen programme wie works etc dauern ewig.


    Er ist im allgemeinen sehr sehr langsam.

    Ist das denn schon von Anfang an so oder erst seit kurzer Zeit bzw. nach und nach langsamer? Manchmal brauchen die Kisten einfach mal ne komplette Neuinstallation, um wieder flott zu laufen. Alternativ sollte man vielleicht auch schon mit einer Defragmentierung o.ä. etwas Geschwindigkeit gewinnen können.

    Moin!


    Ich fahre schon seit einiger Zeit mit einem zerdeppertem Kotflügel vorne links rum. Ein neuer Kotflügel bei BMW kostet unlackiert ne Menge Geld, originale gebrauchte finde ich auch nicht so richtig. Nicht mal der größte Schrottplatz Deutschlands hat was da :) Nun bieten ja einige Shops im Internet (z.B. bei ebay, oder kfzteile24) unlackierte Kotflügel zum Preis von 30,- ("Hausmarke") oder 36,- (Hubert Schlieckmann GmbH) an.


    Taugen die Dinger aus dem Zubehör denn was? Oder soll ich lieber weiter nach einem gebrauchten suchen bzw. in den sauren Apfel beißen und einen neuen beim :) ordern?


    Grüße
    Patrick

    Moin!


    Ich hab schon viele Threads aus diversen Foren durchstöbert, einige Zeit mit Google gesucht, aber noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Die meisten Threads handeln von dem Multifunktion-Nachrüstkit für rund 100,-. Das bringt mir aber bei meiner Fragestellung nichts:


    Ich habe das Standard-Vierspeichenlenkrad:


    [Blockierte Grafik: http://files.ti-network.com/lenkrad1.jpg]


    Ich möchte jetzt dieses Lenkrad einbauen (lassen):


    [Blockierte Grafik: http://files.ti-network.com/lenkrad2.jpg]


    Das Baujahr meines BMWs ist 06/2001, also nach 06/2000, deshalb sollte es ja keine Probleme mit dem Thema einstufiger / zweistufiger Airbag geben?


    Nun zur Frage:


    Das neue Lenkrad kommt zwar mit Airbag, aber komplett ohne Kabel. Welche Kabel(sätze) brauche ich denn jetzt noch zusätzlich? Airbag? MFL (habe ich ja bislang nicht)? Tempomat? Mein :) hat am Telefon gesagt, ich müsse mit Auto und Lenkrad vorbeikommen, damit die mir sagen können, was ich denn alles brauche. Bevor ich das nächste Woche mache (habe das Lenkrad noch nicht hier), wollte ich mal im Vorfeld abschätzen, was da noch auf mich zukommt.


    Habt ihr da Ahnung / Erfahrungen?


    Herzlichen Dank
    Patrick