Dass sind halt cabrio verdecke die spacken halt gerne mal rum -.-
Was ich nur letztens fest gestellt habe, wenn das auto aufgebockt oder auf der hebebühne ist dann knackt das verdeckt gewaltig beim lösen der haken und will auch nicht mehr zugehen also die haken rasten nicht ein!!
Erst wenn der wagen wieder unten ist und sich gesetzt hat geht das verdeck wieder zu, ich glaube auch langsam dass es schädlich deswegen wenn ich der meinung bin ich brauche das auto offen um irgendwo anzukommen beim basteln mach ichs vorher schon auf!!
Zu deinem problem mit dem verdeck!!
Schonmal im sicherungskasten nachgeguckt han??