Beiträge von RHEINPFEIL

Hat mein Schrauber diese Woche auch gesagt....

Bis zum Winter unbedingt machen lassen, wenn es glatt ist bricht dir sonst das komplette Heck aus, das ist wie diese Rüttelplatte beim Fahrsicherheitstraining. Das ist auch ungefähr die Stelle wo beim VFL die Hinterchse rausreissen kann.

Selbst erst mal Hand anzulegen könnte ein Fehler gewesen sein, klingt verrückt, ist aber so.

Denn dem Händler muss ja Gelegenheit gegeben werden seine mangelhafte Arbeit nachzubessern.

Das könnte er ja noch tun, ist ja noch was Mangelhaftes übrig.

Also Wagen hinbringen und Nachbesserung verlangen.
    Der Wagen wurde Dir ja quasi repariert übergeben, also darf der Händler nicht nachkobern :rolleyes:

In diesem Falle könnte es schlauer sein, nichts von dem Turbinenrad zu erwähnen, weil er sonst sagen könnte, der Kat ist kaputt weil Du dran rumgefummelt hast. :P

War gechippt oder ?

Muss aber nicht die Ursache sein, meistens ist der Thermostat schuld.
    Hoffen wir mal das Beste, hört sich nach 1000€ Reparaturkosten an.

Und hier wieder eine wichtige Durchsage für Samstag :!:

Die A3 zwischen Köln und Leverkusen ist am Samstag 04.09. ab 16 Uhr bis Sonntag 20Uhr gesperrt.

Wetter soll übrigens gut werden, ca. 20 Grad und Sonnig :thumbsup:

So isses 8V = M43TÜ
    16V= N42 bzw. ab 2003 N46 ab 2005 hat er sogar 150PS

Der Hubraum kommt nur durch Bohrung und Hub Zustande und hat nichts mit der Anzahl der Ventile zu tun.
    Geht also leider nicht, der Motor aus dem 318is e36 von 96 hat hat den gleichen Hubraum wie der M43, evtl. passt jedoch von diesem Motor der Kopf. die Motorbezeichnung ist aber M44

Hei !

Das eine ist ein 8V Motor mit 1895cc
    Der andere ein 16V mit Valvetronic also variabler Ventilsteuerung und 1995cc

Nachrüsten dürfte ohne weiteres nicht möglich sein, da ist es sicher günstiger zu einem anderen Fahrzeg zu wechseln, das mehr Leistung hat.

Mir gefallen beide....

Noch warten und auf jeden Fall das Fahrwerk prüfen, sonst geht es Dir wie mir.

Bei dem Alter ist meistens, falls nicht schon geschehen, eine Sanierung vom Fahrwerk fällig.
    Ein TÜv Stempel oder ein ausgefülltes Serviceheft sind leider keine Garantie für Mängelfreiheit.

Dran denken...
    Ab 90000 ist die Große Inspektion mit Kerzen fällig.

Hatte auch erst nach Cabrios geschaut, allerdings FL Modelle, hab mir den 330er von einem Bekannten geliehen, nach 10min war das Dach zu, weil zu warm. Klima sollte also funktionieren. Bei den Wetterkapriolen ist es entweder zu warm und man lässt das Dach zu oder das Wetter ist zu schlecht, Dach bleibt auch zu. Wenn du ne Garage hast geht es, ich habe leider meine Garage voll mit Mopeds, daher bin ich wieder vom Cabrio abgekommen. In 5 Jahren denke ich noch mal drüber nach, vielleicht wird es dann ein E90 mit Blechmütze.

Interesse ja, bin jedoch bis mitte Oktober ausgebucht.

Da es ein Heimspiel zu einer guten Zeit ist, werde ich es sicher einmal buchen.

Etwas Vorlaufzeit wäre für ein Treffen gut dann kann jeder seine Termine planen.
    Alle bekommt man ja nie unter einen Hut, siehe Nürburgring.
    Wer von weiter weg kommt kann sich in Ruhe eine Unterkunft suchen, ist aber eigentlich nicht erforderlich.
    Zimmer gibt es ab ca. 40€, wenn nicht gerade eine große Messe ist.
    Von Stuttgart aus ist das aber zu schaffen wenn man um 7Uhr losfährt.
    Bin mal öfter nach Böblingen zu HP gefahren, das hat immer gereicht.
    6Uhr los, 9Uhr da :thumbsup:
    Ist aber verständlich wenn hierfür keiner 100€ Sprit investieren möchte.