Beiträge von freakY1337

    Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man haufenweise Geld in Dämpfer steckt und nix hält.


    Hab gerade in einem anderen Thema was von Sach Advantage Dämpfern gelesen.
    Sind das die M-Dämpfer und ebenfalls gekürzt wie die B8? und wie verhalten die sich bei 40/30 KW Federn.



    Und versteht mich bitte nicht falsch, die Sicherheit geht ganz klar vor, deswegen fragte ich ob es vll Dämpfer gibt, die gleich gut sind aber beim anderen halt einfach der Name den Preis In die höhe treit.

    Die Federn sind 40/30.
    Ich habe mal geschaut, vier KW Dämpfer kosten da ca 500€. Sind eig alle Sportdämpfer gekürzt und alle gleich gekürzt?


    Gibt es neben kW Dämpfer auch andere. evtl kostengünstigere mit Guten Eigenschaften?


    Was kosten diese Bilstein B8 Sprint und woher bekommt man diese?

    Hi,
    mein 320er Coupé mit 175000km war heute beim TÜv. Leider nicht durchgekommen, da hinten rechts der Dämpfer Defekt ist (Seriendämpfer).
    ich Habe KW tieferlegungsfedern verbaut, soll ich jetzt mir
    hinten wieder zwei seriendämpfer einbauen lassen oder gleich komplett 4 Sportstoßdämpfer?


    Wie gesagt, das Auto hat 175000km gelaufen und es sind denke ich noch die ersten Dämpfer.

    naja zwei jahre ist sie noch nicht drin.vor habe das auto vor ca 1,5jahren mit ca 145tkm gekauft. da waren scheiben neu, beläge neu und die bremsflüssigkeit neu. jetzt sind ca 170tkm runter...

    also die Bremsleistung ist jetzt nicht schlecht um gottes willen, nur im vergleich zu dem golf irgendwie träge.
    die bremsflüssigkeit ist vll 25000km gefahren, leitungen weis ich nicht, geh mal davon aus, dass alles passt.

    hi Leute,


    ich hab ein 320er Coupe und muss sagen, dass die Bremsleistung echt nicht der Bringer ist.
    Zum vergleich: Meiner Mutter ihr 115ps 5er Golf...da musst du nur leicht antippen und des ding geht in die eisen


    Liegt es daran, dass die Bremsscheiben+beläge einfach müll sind oder ist die Bremsanlage des 320er einfach zu schwach??
    Scheiben und Beläge sind jetzt 30tkm gefahren und sehen eig noch gut aus.