alte, sich auflösende Motorraummatte

Keine Ahnung wieso, sie hat irgendwann einfach angefangen zu bröseln

Kommentare 4

  • Hättest eine neue von mir haben können. Habe noch eine neue Dämmmatte als Reserve herumliegen.

    • Hallo Kai,

      danke für das Angebot.

      Wir haben zunächst mal beim Verwerter geschaut. Die wollten 40 bis 60 Euro haben, Zustände waren eher schlecht. Die eingebaute Matte hat jetzt knapp 60 Euro als Neuteil gekostet. Wenn die nun auch wieder 16 Jahre hält und keine Maus oder Marder die toll findet, dann kann ich zufrieden sein.

      Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch ein Sechszylindercabrio mit meiner Wunschausstattung über den Weg.

      Nette Grüße

      Heinz

    • Hallo Heinz,


      für eine neue Matte bist du mit 60 EURO sehr sehr gut weggekommen. Wo bist du fündig geworden?


      Ich habe damals für meine neue Matte bei leebmann24 über 100 EURO blechen müssen.


      Viele Grüße

      Kai

    • Hallo Kai,


      Du hast Recht, aus diesem gepressten grauen Plastikpapier kostet das Teil über 100 Euro.

      Meine Matte ist eine Art gepresster Stoff. Es waren die originalen Befestigungspunkte nutzbar und sogar noch neue Buchsen und Clipsegment dabei. Da ich aber einen Demontagesatz mit Hebeln für Chromleisten für 60er Jahre Autos oder auch Blenden am Armaturenbrett E46 und eine Art Mini-Kuhfuss für Clipse am Volvo V70 habe, konnte ich die Befestigungen gefahrlos und wiederverwendbar ausbauen. Die Matte hatte ich auf eBay gekauft, kostet aktuell 64 Euro; wie gesagt, kein Originalteil.

      Nette Grüße

      Heinz