Klappern bei Auskuppeln

  • Hi


    seit mai hab ich auch nen 318i touring... allerdings ist er das Auto das mit Abstand am meisten Geräusche macht...


    Wenn ich z.B. anfahre und unter Last die Kupplung trdete, dann dann kommt da ein so ein klappern... drei vier mal.... tacktacktack...
    ist mehr oderweniger laut und scheinbar auch je nach Last unterschiedlich...
    Bei BMW sagte man mir das ist irgendein Öllager (hab es ehrlich gesagt nicht so recht verstanden) und das sei vollkommen normal und da kann man nix machen...


    Finde das sehr seltsam...


    auch kommt (wie bei vielen anderen auch) beim einlegen des 1. Ganges ein dumpfes Geräusch aus dem Kofferraum.


    Was könnte das klappern sein? Hab in der suche nicht wirklich was gefunden...


    DAnke !!!!


    milkiway

  • vllt bissl dumm von mir... aber vllt irgendwas an der auspuffanlage defekt, loch reingerostet, halter locker..

  • hmmm... kenn mich leidern ich aus...
    Wenns die ist, wie lange kann man damit fahren...wollte Sa in Urlaub :auto: und nicht mit dem 3er Golf meiner Freundin ;( naja immerhin 3er...


    Der von BMW hat gesagt das macht überhaupt nix... wobei ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei habe...

  • kenn mich bissel aus so nachdem was du erzählt hast klinkt das starkt für mich nach hinterachsenbuchsen oder hardey scheibe wenn du sagst das passiert nur beim kuppeln.... doch wäre die moterlagerbuchsen auch nicht ausgeschlossen.. doch alles etwas vertragbare sachen nichts ernstes fazit kannst damit nochfahren doch würde den wagen doch mal lieber auf ne bühne heben und nachschauen erkennt man sofort wenns sowas ist kleiner tip. Dekra bietet kostenlose saftey checks an momentan beim dekra inder nähe nach termin fragen und die sagen die dann genaueres dazu hoffe konnte helfen

  • Vielen Dank erstmal....


    Was mir noch einfällt. wenn der Motorläuft (keine Kupplung gedrückt, Kein Gang drin) und ich außen stehe, dann macht er ab und zu auch immer so ein "Tack" ... weiß nicht ob das was miteinander zu tun hat...


    Wenn es das ist, was ihr sagt, dann kann man das doch richten lassen? Oder will der BMW Händler nur nicht, weil ich ihn erst vor 3 Monaten bei ihm gekauft hab?


    Wie gesagt vielen Dank...


    ich verabschiede mich erstmal für ne Woche in den Urlaub und hoffe dann eine gute und va günstige Lösung hzu finden... :auto:


    vg milkiway