Beiträge von BlackHawk

    die abgasuntersuchung ansich ist ja völig egal um ehrlich zu sein... nur zu info ab 01.01 gibt es keine ASU Plaketten mehr damit ihr bescheid wisst nur noch ein Plakette die beides bestätigt...aber davon jetz abgesehn der test soll nur dazu gut seun damit du genauer weisst ob es ausem kat kommt oder ob es von aussen ist zb gibt es ja um den KAT ein Hitzeblech das könnte lose sein oder der dichtring vom krümmer zum kat oder auch nur vllt die halterungen vom kat....

    Ist ja nun egal,nur den Motorblock wechseln oder kompletten Austauschmotor-was hast Du geplant.
    Beides nicht unbedingt der Hit.
    Mach mal ein paar Fotos wenn möglich. Motoreninstandsetzer gibt es viele,kannst sonst noch Verwerter konsultieren (halte ich für das Sinnvollste)

    Vielen vielen dank für dein beileid und dein Intresse Tommy,
    Bin vor 2 std. Fertig geworden bin jetz seit 5 Taggen Tag und Nacht mit dem Wagen beschäftigt gewesen...
    habe inder Ganzen Eile keine Fotos gemacht...hau mir den Kopf vor die Wand..unzwar war das doch kein Riss habe es getestet
    Test ging wie folgt habe Puder auf die Risse getan und mit nem kleinen Hammer gegen den Motorblock gehauen wenn das Puder schwartz wird und öl aus dem riss kommt ist der Motorblock hinn war nicht der fall... habe alles ausgebaut sofort und zum Schleifen gebracht der kopf war ganzschönn schiefund daher hat der Zylinderkopf nen Kratzer inden Motorblock gemacht aber nur nen Kratzer zum Glück...Einspritzdüsen waren alle ok aber sonst alles neu Zylinderdichtungs Set gekauft und alles Reingehauen neue Wasserpumpe Motorblockschrauben auch neu.. danach Zündkerzen (platinkerzen) gewechselt 2xÖl gewechselt einmal noname 5w40 und danach mobil 5w40 ölfilter Luftfilter neuer Thermostat danach alle fehler löschen lassen und jetz läuft alles Super....muss jeztz rund 1000km ruhig fahren damit alles sitzt wird aber jetz schon Fazit hat mich alles zusammen nur 1300€ gekostet schätze für einen der nicht selbst handanlegen könnte hätte das so rund 2500€ mindestens gekostet austaush Motoren kommen alle aus ITA und waren zu unsicher für mich.... so viel von mir mach jetz noch ein paar schönnheits Sachen und dann will ich mein schätzchen im Showroom vorstellen hoffe dann auf Kritik von euch vielen dank fürs Intresse...
    Gruss
    MALIQ :bmw2: :bmw2:

    Rock hat es super beschrieben erst lieber ASU Test machen lassen.
    kann gut sein das nur ein dichtring oder so locker sein könnte oder die schrauben..
    der verbrauch könnte daran liegen das du vllt. ein Lambasonde Problem hast Fehlerauslesen lassen am besten...
    und KAT lieber gebraucht kaufen wie schon gesagt hab ich auch gemacht super erfahrung und deinen alten KAT kannst du auch zu Geld machen nicht vergessen viele bezahlen dafür bestimmt noch 50 - 60 € wenn nicht sogar mehr ....
    Gruss
    BlackHawk :floet:

    Hast du schon mal ne Prüflampe am Blinker gehabt oder ein Multimeter?
    Kommt überhaupt strom an?

    hay danke harry das ist wohl das nächste was ich morgen probieren werde hab gar nicht daran gedacht..hehe schönn dumm von mir ich gebe bescheid wenns nen fortschritt gibt vielen dank schonma

    So habe mir vor einer Woche einen e46 Coupe zu leget ist echt traumhaft schönn in meinen Augen aber so sind wohl alle unsere autos in unseren augen
    Der Wagen hatte ein Motorschaden riss im Motorblock 2.te zylinder läuft jet wieder neuer motor drinne... habe jetz aber wieder ein kleines problem hoofe könnt mir helfen...
    mein rechter blinker vorne leuchtet nicht neue birne dirnne kabel überpüfft und stecker mit kontakt spray bischen bearbeitet doch kein vortschirtt, und wenn ich meine parklichter anlasse und zündung ziehe dann leuchten nicht die standlichter sonder nur der linke vorne rechts leuctet dann...
    hoffe könnt mir was dazu sagen

    hay,
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen suche einen motor vllt habt ihr ja was gehört oder wisst wo es kostengünstig gut gebrauchte motoren gibt...damit ich mal nachfragen könnte zu den fhrz.daten e46 318ci kettenmotor 118ps bjh.2001 :?: :?:

    Wenn Du gebildeter Schrauber bist, weisst Du ja wie entlüftet wird-da geht nichts von allein. :)
    Gibt ja ausreichend Entlüftungsschrauben.
    Schläuche auf Temperatur testen, sehen ob die Wapu läuft, Kompression kannst immer noch messen.



    hay danke für die mühe aufjedenfall, habe heute den motor aufgemacht um zylindekopfdichtung zu wechseln....und war mit dem shock meines lebens konforntiert 3.zylinder hat drei risse motor ist hinüber..soviel dazu habe den wagen erst seid einer woche service immer bei bmw laufleistung 170000km


    318ci einer der "stabilsten" der baureihe......soviel dazu die enttäuscung ist groß such jetz einen neuen motor (wenn ihr wisst wo es welche gibt wüsste ich das auch gern) ich lass nicht locker.....mein e46 abenteuer fängt jetz erst richtig an vllt lern ich den wagen jetz richtig zuschätzen und zu lieben ;( :D ;( :D :D

    wichtig ist ya beim einfüllen des kühlerfrostschutzes das auflassen der entlüftugsschraube hab ich auch gemacht,
    das war der erte schritt danach wollte ich den wagen starten und nochmal richtig entlüften, hat dann durch die ablass schraube das forsschutzmittel rausgespritzt...mir ist dann sofort zylinder kopfdichtung eingefallen habe den deckel vom kühler abgenommen und beim starten des motors hat der allles hoch hinaus geschossen...das heißt für mich der bekommt die kompression in den kühler und füllt sich mit luft und druck wenn ich den deckel wieder schließe merkt auch auch das sich alle schläuche aufblasen ist glaube ich doch zylinderkopfdichtung habe mir heute nen set bestellt und schrauben für zylinderköpfe und dichtung werde wohl heute nachder arbeit zylinderkopfdichtung erneuernhab wohl was zutun bis spät indie nacht

    kenn mich bissel aus so nachdem was du erzählt hast klinkt das starkt für mich nach hinterachsenbuchsen oder hardey scheibe wenn du sagst das passiert nur beim kuppeln.... doch wäre die moterlagerbuchsen auch nicht ausgeschlossen.. doch alles etwas vertragbare sachen nichts ernstes fazit kannst damit nochfahren doch würde den wagen doch mal lieber auf ne bühne heben und nachschauen erkennt man sofort wenns sowas ist kleiner tip. Dekra bietet kostenlose saftey checks an momentan beim dekra inder nähe nach termin fragen und die sagen die dann genaueres dazu hoffe konnte helfen