original bmw wechsler?!

  • -.-


    toll:-D
    wie ist das ich habe ein bmw buisness radio mit cassette bekomme ich da eine endstufe dran angeschlossen??
    und wie ist das mit dem ipod interface das kann man ja an den cd wechsler anklemmen und dann funktioniert das ja is das ne gute alternative zum wechsler??
    also wechsler geht ja net dann aba an das kabel kann ja der ipod dann ran oda??

  • Das stimmt nicht so ganz !!!


    Es gibt einen wechsler der liest nur Audio


    und es gibt einen der kann auch MP3.


    Ich habe noch einen hier der MP3 spielt, habe ich im Mai 09 bei ebay gekauft. Aber da ich jetzt umgebaut habe auf Doppeldin, werde ich ihn verkaufen.



    Gruß Jack

  • aso ok


    und lleute könnt ihr endlichh ma bitte meine frage beantworten??


    ich habe das buissnes radio von bmw und will da eine endstufe anschließen muss ich mir da i-ein adapter kabel kaufen oda is da ein anschluss für das aux kabel??


    oda kann man auch an dem wechsler eine endstufe anschließen??


    mfg

  • Nein


    direkt kannst du da nix anschließen, da kein Ausgang vorhanden ist.


    Aber kauf dir ne Endstufe mit Highlevel eingang. Hat heutzutage fast jede. Dann nimmst du das Signal direkt von deinen Boxen und Fertig ist die Sache


    Gibt aber auch Adapter nur da weiß ich nicht genau welcher.



    Gruß Jack

  • kann mir einer das bitte ma genauer erklären wie ich das anschließen muss??


    edit:/ also problem mit dem high low adapter ist geklärt wie das jetzt läuft weiß ich so ungefähr schon mal nun noch ne frage bzw 2:
    wenn ich hinten den cd wechsler habe ist dieser ja auch mit strom und wahrscheinlich auch remote versort richtig??
    kann ich jetzt meinen aktiv sub von hifonics---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    an diese stromkabel mit anschließen denn dann brauche ich keine kabel nach vorne legen oda muss ich direkt an die batterie??
    und wenn das mit dem strom nicht geht kann ich dann das remote signal wenigstens nehmen für den sub??


    thx mfg

  • Hy. Also das sollte nicht funktionieren!
    Obwohl es ein Aktivsub ist benötigt er immernoch eine gewisse stromzufuhr. Da wird das kleine 1,5qm² kabel vom Wechsler nicht lange halten! Erst recht nicht das Remote Kabel von der Endstufe! Das Remote benötigst Du normalerweise auch für den Aktivsub! Muss ja auch irgendwie angesteuert werden, oder?
    Bleibt Dir wohl nix anderes übrig als ein Kabel zu legen. 10qm² sollte es schon sein.
    Hast Du nen 4 Zylinder?! Naja, muss ja sonst hättest du das Problem mit dem Kabellegen nicht... :whistling:

  • du hast mich glaub ich falsch verstanden ich wollte an den wechsler mit dem remote vom aktiv sub ran sprich der aktiv sub brauch ja auch n remote signal und das signal wollte ich mir vom wechsler remote holen das geht doch oda??
    dann muss ich halt das kabel legen das is ja nicht weiter schlimm aba das remote kann ich doch vom wechsler holen oder??


    mfg