Bilder von 330D mit H&R 35/20

  • Hallo Forum


    Da es mir bei meinem 330D Touring nicht gefällt, dass die Hinterräder optisch weiter im Radkasten stehen als die Vorderen, möchte ich ihm ein Paar H&R Federn in 35/20 gönnen. Das Fahrverhalten mit dem M-Fahrwerk ist absolut zufriedenstellend und sollte nicht noch viel straffer werden, daher scheiden Gewinde aus (meine beiden letzten Autos hatten KW Gewinde) Wenn hier jemand mal ein paar Bilder hat wie das danach aussieht wäre mir sehr geholfen.
    Eventuell verbaue ich nämlich dann noch direkt andere Federteller vorne und hinten das Schlechtwegepaket um den Hängepo wegzubekommen.


    Gruß Benny

  • hallo


    hat denn keiner bilder? es würde mir schon reichen wenn ihr mir passende mitgliedsnamen sagt damit ich in der gallerie stöbern kann!


    gruß benny

  • Ich hab die 35/20 HuR verbaut
    und sieht so aus:


    [gallery]1416[/gallery]



    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()

  • danke schonmal für die antwort! auf deinem bild würde ich für meinen geschmack sagen, sieht tendenziell so aus als ob er jetzt sehr gleich steht. daher würde ich da entweder vorne noch andere federteller oder hinten das schlechtwegepaket verbauen.


    hat denn jemand bilder eines 330d?

  • Wahrscheinlich wird Deiner aufgrund des Motors wenige Millimeter vorne weiter eintauchen.


    Allerdings wurde auch schon oft geschrieben, das beim 318-er die Tieferlegungsmillimeter nicht erreicht werden, stimmt aber bei mir nicht, er ist vorne wie hinten die angegebenen Millimeter tiefer gekommen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    Das kann man so nicht sagen. Denn H&R verkauft eigene Federn die nur beim 330d passen. Bei keinem 320d, bei keinem 325 oder 330i. Daher, der 330d ist nicht mit den 35/20 Federn anderer Motorvarianten vergleichbar. Es kann im dummen Fall sein, dass der vorne höher steht wie deiner mit 35/20, weil H&R die Federn anderst ausgelegt haben könnte.


    Ich denke aber, wenn ich deinen so sehe (hinten sollte die gleiche Tieferlegung erreicht werden), dass ich die H&R Federn in Verbdindung mit den Federtellern vorne verbaue, um effektiv irgendwo bei 45/20 zu liegen.


    Über Bilder speziell vom 330d würde ich mich weiterhin sehr freuen!

  • Hallo,
    ich habs ein wenig anders gemacht. Habe auch einen 330d touring und mir gefiel das Gesamtbild mit dem M- Fahrwerk auch nicht.
    Habe dann nur Federn mit ABE für die Vorderachse geordert. Damit sollte er 20-30mm kommen, aber jetzt, nach nunmehr 6 Monaten
    ist er effektiv so um die 35mm in die Knie gegangen. Gefällt mir ausgesprochen gut und auch nicht allzu kostspielig, da ich die Federn
    selbst eingabaut habe. Also nur Materialpreis der Federn, 129,- inkl. Versand und Vermessung. Vehandelt mit BMW und 100,- dafür bezahlt.
    Falls du Interesse hast schick mir mal eine Mail, dann mach ich ein paar Bilder.
    Lieben Gruß, Matthias

  • von welchem hersteller sind denn die federn? prinzipiell ist es nicht ganz mein ding, nur vorne federn zu tauschen! aber bilder wären trotzdem sehr interessant, noch interessanter aber ein fahreindruck!