elight Modul Professional

  • Moin Moin allerseits
    habe seit 4 wochen das elight Modul Pro


    kam aber erst jetzt es einzubauen
    allerdings hab ich mal gar keine funktion mit dem Modul
    also habs wie beschrieben angeschlossen
    aber leider mal gar keine funktion


    Laut PC funktioniert das Modul ja sonst könnte man es ja nicht programmieren oder seh ich das falsch?


    Hat von euch jemand ne Idee
    Stehe schon im Schriftverkehr mit Car Soloution aber da kommt irgendwie nix bei rum
    die wollen das ich vorbei komme allerdings 500Km zu fahren sehe ich ncht ein


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ney der geit
    durch den off schalter :D


    nein spass leider gibt es keinen ON / OFF Schalter aber hast schon recht alle fehlerquellen ausmerzen


    Ja das ist es das Modul hat 3 Kabel
    Ein Braunes bestimmt Masse
    Ein Rotes bestimmt 12 V
    Ein Weißes bestimmt die Steuerleitung
    leider hab ich keinen Stromlaufplan so das ich weiß was ankommen soll
    zwischen rot und braun liegen 12V allerding erst wenn ich aufschließe und somit die innenraumbeleuchtung angeht
    zwischen weiß und braun liegt die ganze zeit 12 V an


    vllcht weiß ja jemand wann wo wieviel anliegen muss?

  • Wenn Du programmieren konntest, dann funktionert es ja eigentlich.


    Richtig angeschlossen ? Haben die Stromdiebe wirklich Kontakt ?


    VG
    Micha

  • Ich hoffe
    ich weiß nicht wie du dich mit dem Modul auskennst?


    Wenn man das Modul öffnet hast du ein poti den man drehen kann ist ja für die WaySensor einstellen
    und da gehen ja auch die Kabel rein und an den hab ich gemessen
    deswegen behaupte ich die Stromdiebe haben Kontakt
    deswegen wollte ich ja wissen wenn es jemand weiß
    was an an Spannung anliegen muss und wann

  • Da auch ich ein eLight Modul verbaut habe, kann ich Dir aus Erfahrung sagen es liegt an Deiner Stromversorgung, also alle Kontakte noch einmal überprüfen, vor allem den BUS Kabelbinder.



    Gruss Straubinger

  • Ok dann werd ich es nochmal machen allerdings die stromdiebe rauswerfen und es mit lüsterklemmen machen
    versuch ist es ja wert ;)


    danke schon mal
    schreib nachher ob es geklappt hat oder nicht
    ersrmal einen schönen Samstag

  • So nun habe ich die Stromdiebe überprüft und gegen lüsterklemmen eingetauscht
    ende vom lied weiterhin keine funktion außer das sich wenn das modul angeschlossen ist radio und blinker sich nicht mehr bedienen lassen.
    Versteh nicht warum es so schwer sein soll eig ist es dich so simple verzweifel echt

  • [font='&quot']Hallo,



    bist du sicher das du die Daten auch auf dem Modul richtig gespeichert hast,
    hatt das Problem auch am Anfang(alle gespeicher und dann passiert nichts).



    Dann habe ich bevor ich die Programmier reihen folge begonnen habe das Häkchen
    bei automatisch speichern gesetzt alle Daten auf das Modul gezogen und schon
    hat es geklappt.


    Hoffe das hilft dir weiter ! ! !



    [/font]

  • So nun habe ich die Stromdiebe überprüft und gegen lüsterklemmen eingetauscht
    ende vom lied weiterhin keine funktion außer das sich wenn das modul angeschlossen ist radio und blinker sich nicht mehr bedienen lassen.
    Versteh nicht warum es so schwer sein soll eig ist es dich so simple verzweifel echt

    Sorry habe nur halb gelesen, das mit dem Blinker hört sich nach einen defekt an(hatte ich auch nachdem ich es falsch angeschlossen hatte, Blinker geht zwar noch aber du hörst das geräusch nicht mehr Richtig ?)