Bremse Klappert

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem 318i über Kopfsteinpflaster oder änliches Fahre, Klappert und Poltert es furchtbar voren aus den Radkästen. Wenn ich leicht bremse ist es weg.


    Was kann das den sein?? ?( ?( ?(


    Bitte um Hilfe !!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Sicherungsfedern am Bremssattel alle noch vorhanden ?
    Sind die länglichen an der Aussenseite des Bremssattels.
    Rechts und links je eine vorhanden, sieht man im Normalfall durch die (Alu) Felgen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Jedes mal wenn ich das Bremspedal betätige dann kommt so ein "Klack" von hinten rechts.


    Kann es sein das mein Bremskolben spiel hat?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Federn und so ist alles noch da, es sind so es aussieht die Beläge, die zuviel Spile im Bremssattelträger haben und dann so klackern. :(

  • Hi,
    also ich hatte mal 2 Jahre bei Renault gearbeitet (duck und weg), der Espace hatte genau das gleiche Problem an der HA und wir öfter Beschwerden von Kunden beim überfahren von Pflaster.
    Die Lösung von Renault war: (jetzt bitte nicht lachen oder mich verhauen), Doppelseitiges Klebeband auf den Rückseiten der Beläge, war schon werksmäßig draufgeklebt! Aber vor allem: in den allermeisten Fällen war das Klappern damit weg.


    Gruß, Kirk- Ende

  • Hi,
    also ich hatte mal 2 Jahre bei Renault gearbeitet (duck und weg), der Espace hatte genau das gleiche Problem an der HA und wir öfter Beschwerden von Kunden beim überfahren von Pflaster.
    Die Lösung von Renault war: (jetzt bitte nicht lachen oder mich verhauen), Doppelseitiges Klebeband auf den Rückseiten der Beläge, war schon werksmäßig draufgeklebt! Aber vor allem: in den allermeisten Fällen war das Klappern damit weg.


    Gruß, Kirk- Ende

    So nix Neues. Hauptsache das Klappern ist weg. :)
    Deshalb kauft man ja auch für Nicht-BMW-Fahrzeuge NK Beläge-die haben das auch serienmässig dran !