Blinker vorn rechts geht nicht??

  • Hi Leute,
    hab vorhin beim verriegeln gesehen, das mein vorderer rechter Blinker nicht geht. Hab dann gleich ne neue Birne reingemacht, geht aber immer noch nicht. :( Die alte Birne ist auch gar nicht defekt gewesen. Seitenblinker im Kotflügel geht, auch der hintere.
    Was auch komisch ist, hätte mir der BC nicht mitteilen müssen das ein Blinker nicht funzt?


    Bitte um eure Hilfe, Danke...


    Gruß, Sascha
    Kirk- Ende

  • Hast du andere Rückleuchten drin (LED)? Schau mal ob das Kabel richtig sitzt. Da gibts oft Wackler -war bei mir so!

  • Hi Revo, also JAIN, es sind normale Rückleuchten aber an deren Kabel ist die AHK mit Stromdieben abgezweigt. Wenn da ein Wackler drin ist, wirkt sich das am vorderen Blinker aus?


    Gruß, Sascha
    Kirk- Ende


    Ach ja, die Blinker gehen auch nicht schneller obwohl vorne der nicht mitblinkt...

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und auch den Stecker des Anhänger Moduls abgezogen.


    Ergebnis: Geht nicht... :cursing:


    Dabei ist mir noch aufgefallen, wenn man die Xenon einschaltet aber der Motor nicht läuft und dazu den Blinker betätigt, werden die Xenons im


    1-2 Sekunden Takt heller und dunkler.


    Ich werd echt langsam sauer :devil2: , hatte eigtl. gehofft, nach 2 Jahren Elektrik- Ärger mit meinem Bora jetzt endlich Ruhe zu haben!


    Wär toll wenn jemand einen Rat weiß, Danke schon mal.


    Gruß, Sascha

  • Sehr witzig... :lol:
    Anscheinend bewahrheitet sich der alte Spruch "BMW- Aus Freude am Schrauben" doch noch.
    Gruß, Sascha
    Kirk- Ende

  • Hi Leute,


    ich hatte am Montag, nachdem ich den Blinker nicht zum Blinken gebracht habe, meinen Bimmer zu dem Händler (Opel) bei dem ich ihn gekauft habe hingebracht, war ja noch Garantie drauf. 1Tag später angerufen und gefragt ob sie´s gefunden haben kam die Auskunft, LSZ defekt. Das Teil würde am Donnerstag geliefert werden und müsste dann noch bei BMW codiert werden. So weit so gut. Mittlerweile hab ich echt BMW- Entzugserscheinungen :weinen: .


    Heute angerufen ob mein Dicker fertig ist, kam die Auskunft, ja alles fertig, aaaaaber wir haben den Blinker verloren..... .


    Ich: Was?? Welchen???; Händler: Den linken. In der Werkstatt war er noch da, nachdem codieren nicht mehr...


    IST DAS ZU FASSEN :wall: :wall: :wall: :wall: ???


    BMW hat keinen da, also hamse einen Satz im I.Net bestellt, frühestens Montag :devil2: :devil2: :devil2: .


    Ich will meinen BMW wiederhaben :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: (brüll, zeter, kreisch)


    Gruß, Sascha...(könnt mich viell. jemand bedauern,danke, lieb von euch)

  • Danke Dir,
    vermute mal Sie haben die Haltelasche abgebrochen- soll ja ne Schwachstelle sein. Warum allerdings das Gehäuse nicht an der Fassung noch gebaumelt hat, weiß ich auch nicht.


    Gruß, Sascha