Beiträge von SuperBenhur

    Ich hab mich ja einfach mal an diesen Beitrag rangehängt.


    Nochmal zur Erinnerung: Dienstag war die Leistung weg, max 2000Umdrehungen, bei Gasgeben wie ne Schnecke, MaxTempo 50. ADAC hat diverse Fehler ausgelesen, die wurden gelöscht, aber der Fehler trat immer wieder auf und der gute Mann sprach immer wieder von Drosselklappe. Er hat es fast 30 Minuten versucht das der Wagen wieder rund läuft, ohne Erfolg. ;(


    Abschleppen in meine Vertrauenswerkstatt. Der hat mir das Ergebnis mitgeteilt:


    Fehlercode 115: Fahrpedalsensor1 + Drosselklappensensor 1


    Fehlercode 8: Luftmengenmesser Funktion fehlerhaft.


    Mein Mann hat die Fehler auch erneut gelöscht und ruft mich an:"Ben ich habe eine Probefahrt gemacht, es ist alles io, fährt wie immer." 8| ?(


    Was soll ich davon halten :?:. Hab keinen Bock in 2 Wochen wieder zu stehen. Ich konnte mich noch nicht selbst überzeugen, hole den Wagen erst heute abend ab.

    Ich hab gerade das selbe Problem: Plötzlich ist die Leistung weg, der Motor stirbt ab. ;(
    Neu gestartet, im Stand alles io, aber mehr als 2000 Umdrehungen geht nicht, damit konnte ich aber langsam weiterfahren.


    ADAC hat auch Drosselklappe ausgelesen und der gute Mann hat sogar versucht an die Drosselklappe dranzukommen.
    Leider ohne Erfolg.
    Jetzt steht er bei der Werkstatt meines Vertrauens. Mal sehen was da morgen rauskommt.

    Hallo Leute,


    seit ein paar Wochen habe ich schlechten Radioempfang (Buisness Kassette). Mal ist es Tagelang rauschfrei, mal geht außer rauschen gar nix. Fehlerquelle ist auch schon entdeckt: Der Antennenstecker am Radio ist locker, hat sich vom Kabel gelößt


    Leider steige ich nicht ganz durch wie ich den Stecker richtig und rauschfrei wieder anschließe. Werden über den Stecker 2 Kontakte geschlossen? Es gibt scheinbar einen Mitteldraht und eine Ummantelung.


    Bisher habe ich es nicht den richtigen Dreh gefunden.


    Danke im vorraus.

    Hallo Leute,


    habe neue Reifen auf meine Alus bekommen.
    Nur leider hat der Reifenonkel die alten Ggewichte schlecht entfernt, und jetzt hab ich diese Gummiklebereste noch dran.
    Hab eben schon 30min mühsam mit Hand abgeknibbelt, mit ner Rasierklinge ging es auch nur mäßig. :cursing:


    Aber das muß doch einfacher gehen. Wie?


    Schonmla danke