Mein Erster...

  • Hey,
    möchte Euch heute mein erstes Auto vorstellen. Es handelt sich um einen BMW E46 316i, den ich mir im Mai diesen Jahres gekauft habe. Das Auto ist zwar schwach motorisiert aber ich finde es trotzdem ausreichend und bin auch sehr stolz drauf. Besonders wenn man bedenkt, das es mein Erstwagen ist. Den 3er werde ich in den kommenden Monaten noch weiter "verschönern". Einige Tuningteile wurden schon verbaut, andere folgen noch. Dabei will ich besonders drauf achten, dass alle Veränderungen dezent bleiben und nicht zu übertrieben wirken. Alle Umbaumaßnahmen/Reparaturen wurden und werden übrigens alle von mir durchgeführt.


    Daten zum Fahrzeug
    Baujahr: 12.2001 (Facelift)
    Km-Stand: 62 000Km (bei Kauf)
    Typ: 316I (EUR)
    E-Baureihe: E46 (4FL)
    Baureihe: 3
    Türen: 4
    Motor: N42
    Höchstgeschwindigkeit: 206 Km/h
    Hubraum: 1.80 ccm³
    Leistung: 85 KW (116 Ps)
    Antrieb: HECK
    Farbe: TITANSILBER METALLIC (354)
    Polsterung: STOFF JACQUARD/ANTHRAZIT (H9AT)



    Sonderausstattung
    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    428 WARNDREIECK
    660 RADIO BMW REVERSE
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL



    Serienausstattung
    530 KLIMAANLAGE
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH



    Nun einige Bilder vom Kaufzustand meines Kleinen. Beachtet bitte das ALLE Bilder (auch die neuen) mit meiner Handykamera gemacht wurden und daher nicht die beste Qualität haben. Im kommenden Sommer werde ich mal bessere machen, vorallem an einer schöneren Location :thumbup:


    Gelbe Blinker.jpg Original Niere.jpg
    Original Rückleuchten.jpg Gelbe Blinker 2.jpg
    Kombi.jpg


    Hier ein paar aktuellere Bilder kurz nach dem Umbau auf weiße Blinkleuchten/LED-Rückleuchten/Chromnieren.


    LED-Rückleuchten.jpg Weiße Blinker u. chrom Nieren.jpg
    Umbau.jpg


    Mit den neuen Schlappen!Es handelt sich hierbei um Rial Ravenna Aluräder (8x18", 225/40 R18 mit Dunlop Excellence). Leider keine wirklich schönen Bilder :(


    Neue Felgen 1.jpg Neue Felgen 2.jpg


    Kurze Zeit später wurde noch das standart Radio gegen eines von Kenwood ausgetauscht. Bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.
    Radio.jpg


    Zum Schluss noch die aktuellsten Bilder mit Eibach 50/20 Tieferlegung
    Schnee 1.jpg Schnee 2.jpg
    Schnee 3.jpg


    Hier noch eine kleine Zusammenfassung was ich bisher Verändert habe oder noch machen werde.

    Bisherige Veränderungen

    - Rial Aluräder (Sommer)
    - Kenwood Radio
    - Weiße Blinker
    - LED-Rückleuchten
    - Chrom Nieren
    - Eibach Tieferlegungsfedern (Sportsline, 50/20 mm)


    Geplante Veränderungen
    - InsidePerformance Endtopf
    - M3 Spoilerlippe
    - Türgriffe und Zierleisten lackieren
    - Tachoringe


    Das soll's erstmal gewesen sein. Hoffe es hat Euch etwas gefallen. In den nächsten Monaten werden noch einige Änderungen folgen!
    Grüße Max