Motor tanzt Salsa

  • Moin liebe Gemeinde


    hab ein Problem. Hab mir vor kurzem erst einen e46 320cd Automatik facelift gekauft, ist mein dritter dieser Modellreihe. Mir ist folgendes aufgefallen:


    mein Motor bewegt sich im Motorraum. Hab ein Video dazu.


    Normal? Woran kann es liegen? Mir ist auch aufgefallen, dass der sehr hart ausgeht, das spürt man sehr wenn man im Auto sitzt. Mein erster Gedanke waren die Motorlager. Kann es daran liegen? Fahrzeug hat erst 110.000 runter.

  • Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tanzt er kubanisch oder on line...? ^^


    Also den Motorlagertausch bei meinem 320D hab ich damals extrem gemerkt. Direkt nach dem Starten dachte ich, ich hab ein anders Auto.
    Beim 330 hingegen war der Unterschied so gut wie nicht zu spüren, obwohl die Motorlager auch absolut fertig waren.

  • Vielen dank für die Antworten Männer.

    Tanzt er kubanisch oder on line...? ^^


    Also den Motorlagertausch bei meinem 320D hab ich damals extrem gemerkt. Direkt nach dem Starten dachte ich, ich hab ein anders Auto.
    Beim 330 hingegen war der Unterschied so gut wie nicht zu spüren, obwohl die Motorlager auch absolut fertig waren.

    Leider kann ich dir das nicht sagen, da er kaum den Takt trifft.


    Ich werd das Lager mal überprüfen lassen. Vielen dank