330D kaufen oder nicht?

  • Hallo ich hab hier einen 330D gefunden fahre zur zeit einen 318D und will mehr Bums unter der haube :D außerdem will ich ein tempomat


    Was haltet ihr von dem?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=200000&tabNumber=1


    Tempomat nachrüsten kostet dich ca. 250€ ;) ist nicht wild, haben hier schon etliche vollzogen, nur mal so nebenbei.
    Vorrausgesetzt du hast das Sportlenkrad.


  • Tempomat nachrüsten kostet dich ca. 250€ ;) ist nicht wild, haben hier schon etliche vollzogen, nur mal so nebenbei.
    Vorrausgesetzt du hast das Sportlenkrad.


    Also vorrausgesetzt du hättest eGAS und machst den Einbau selbst kostet eine Tempomatnachrüstung ca. 50 Euro *lol* und nicht die horrenden Summen, die eine Werkstatt haben will. Wobei natürlich auch der Umstieg vom 318d zum 330d auch kostentechnisch nen Quantensprung sein wird. Und dann noch ein vFL, also ich würde mir das nicht antun.

  • und da geht es schon an ich hab das 4 speichen lenkrad :(


    Hm ok, schade, da ist das ganze nicht so einfach.


    Habe mir den Link nun mal angeschaut, optisch sieht er in Ordnung aus, die Laufleistung ist auch ok.
    Die Ausstattung scheint auch ok zu sein. Die beiden Lackschäden genauere betrachten! Könnte nicht so einfach werden wie der Verkäufer angibt.
    Würde sagen anschauen lohnt sich, dabei dann die üblichen Checklisten und Besonderheiten am E46 beachten ;)

  • sind die kosten so viel höher? Die stuer ist um 180 teuer im jahr das weiß ich aber versicherung?
    Gibt es etwa viel probleme mit den vfl modellen?

  • Also ich würde dir eher zu einem FL modell raten. ich selbst fahre 330d FL, man merkt schon einige verbesserungen zum VFL und der Motor mit 204 PS ist auch nochmal besser. Mir persönlich würde das M-Paket fehlen aber das ist ja ansichtssache.
    zu den steuern kann ich sagen, es wird sich ca um 490 euro im jahr drehen! versicherung je nachdem bei welcher du bist, aber billig sind sie nicht bei 330d ... hat mich dann auch geschockt am anfang.
    aber der kauf lohnt sich echt verbrauch im durchschnitt 7l und ich "fahre" auch richtig, also nicht kriechen ;)