neue Scheibenwischer von Bosch

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Ich klär das heute mit meinem BMWler ab was es da für Lösung gibt für den E46 ohne diese 10cm Sache da.. Da muss es doch was geben..


    Melde mich wenn ich genaueres weiss!


    Unbedingt. Muss nämlich im März zur Begutachtung und dazu muss ich auch neue Wischer drauf machen. Und die neuen Bosch gefallen mir sehr gut!
    Frag auch mal nach, was das kosten darf!

  • Hoffe die haben die jetzt von BMW auch halbwegs original oder angepasst damit es die 10cm Sache nicht gibt, weil wenn ja bin ich dabei und montier mir solche auch.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Also Aerotwin wäre schon schön.


    Aber wenn der Wischer 10cm absteht, sieht das imho nicht so toll aus.
    Kürzlich gabs im Motor-Talk-Forum ein Thema, wo Jemand versucht hat, die Wischerarme vom E90 zu montieren. Das hat aber nicht geklappt!

  • Zitat

    Original von raw-venture-ad
    Also Aerotwin wäre schon schön.


    Aber wenn der Wischer 10cm absteht, sieht das imho nicht so toll aus.
    Kürzlich gabs im Motor-Talk-Forum ein Thema, wo Jemand versucht hat, die Wischerarme vom E90 zu montieren. Das hat aber nicht geklappt!



    Also 10 cm steht er nicht ab, er meint 10 mm.
    Mein Vater hat den Nachrüstsatz für den Laguna auch dran, und die stehen auf der Beifahreseite an der Säule nur im Ruhe Zustand ab. Weil die Scheibe dort eine sehr starke Krümmung hat.


    Achja es gibt wie gesagt von Bosch jetzt den original Nachrüstsatz für den E46. Die Typnummer ist : A 728 S
    und ja ich habe die neuen drauf, man muss nur die Arretierung auf der Fahrerseite am Arm demontieren.