Beiträge von raw-venture-ad

    Wow !
    Dein 3er sieht echt richtig schick aus!!


    Das "Schwarz II" ist ein richtig schönes tiefes schwarz. Im Gegensatz dazu sieht das "Saphir-Schwarz" wenns dreckig fast schon dunkelgrau aus...



    Ich habe bei meinem schwarzen 318 auch vor, wenigstens die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Hast du dir hierzu schon Angebote eingeholt, bzw. weißt du was sowas maximal kosten darf (wenns gut werden soll) ?



    Die Scheinwerfer gefallen mir auch. Ich finde, Linsenscheinwerfer sind Freiflächenscheinwerfern immer zu bevorzugen, es geht nichts um eine scharfe HD-Grenze für blendfreies und kräftiges Abblendlicht.


    Zwei Fragen habe ich noch:
    Mit dem Eibach Pro Kit, hattest du da große Komforteinbußen?
    Wie stark ist der Vortrieb des 318 getrübt durch die großen Räder? Spürst du da Antriebseinbußen?

    Zitat

    Original von joker328
    Das rundrum-Sorglos Paket bei BMW (also Auto hinfahren, abholen und alles ist fertig eingebaut codert etc.) kostet ca 3000 € ! Soviel dazu...


    Das stimmt so nicht.
    Ich habe das "Rundum-Sorglos-Paket" von BMW genutzt und habe für den Einbau ca. 600 € gezahlt. Für die Teile (alles Neuteile) nochmal ca. 1300 €. Macht also etwa 1900 € für Bi-Xenon mit allem drum und dran. Darin enthalten ist z.B. auch die Lackierung der Scheinwerfer-Blenden (die im Nachrüstpaket zwar dabei sind, aber nur grundiert).


    Die Umrüstung war zwar sau-teuer, aber bereuen tue ich es nicht! Das Licht ist sooo viel besser und die Sicherheit steigert es auch enorm (vor allem bei Regen).

    "Tagfahrlicht" würde ich Dir auch empfehlen. Sehr praktisch und schonend für die Lampen. Bei mir wurde die TFL-Funktion auf die Automatik-Stellung des LSZ programmiert, kann mir also aussuchen ob ich TFL nutzen will oder nicht.



    Was ich weiterhin empfehlen würde (falls du ein Modelljahr 2005 hast) ist die Komfortblinker Funktion. Also Blinker 1x antippen und das Auto blinkt 3x. Sehr praktisch für die Autobahn!

    Eine schicke Limousine hast Du da!


    Auch Deine Umbauten klingen vernünftig.
    Eine Frage habe ich:


    Hast Du die "Normalsitze" und eine Lordosenstütze?
    Ich dachte bisher immer, dass die Lordosenstütze nur in den Sportsitzen integriert ist.


    Wäre toll, wenn man die für den "Normalsitz" nachrüsten könnte...

    Es wäre natürlich absurd 400 € auszugeben nur um das Geknackse wegzubekommen, erst recht dann wenn sich hinterher herausstellt das die Chromleisten gar nicht "wirken".


    Was aber fest steht, ist, dass bei dunklen Fahrzeuglacken die Chromleisten voll zur Geltung kommen und das Fahrzeug (genauso wie eine Tieferlegung oder große Felgen) optisch enorm aufwerten.

    Ich habe mich schon einmal über eine Umrüstung informiert.


    Die Teile kosten insgesamt ca. 350 - 400 € und können bei jedem BMW-Händler geordert werden. Außer bei salesafter, da kann man sie NICHT bestellen.


    Wenn mit der Umrüstung auch das Problem mit dem Knacksen / Knacken / Knirschen der Fensterscheiben erledigt ist, ist diese ja nicht nur als optisches Gimmick interessant.

    Schicker Touring!


    Glückwunsch und stets unfallfreie Fahrt!



    Welches Modelljahr ist er denn (bzw. wann war die EZ)?
    Je nach EZ kann das Business-CD Radio nämlich schon MP3 (leider ohne ID3-Tags).


    Finde den 318i mit Valvetronic einen super Motor, wir fahren unseren Schalter derzeit mit 7,8 Liter / 100 KM.

    Zitat

    Original von stauder
    ...
    3) Normales Halogen-Licht
    Allgemein habe ich hier die Frage, ob die Kegelförmige Ausbreitung des Lichts normal ist. Im Stadtverkehr reicht der ~6-8 Meter lange und etwa zu jeder Seite 2 Meter breite Lichtkegel vor dem Wagen aus, aber auf der Autobahn fühle ich mich damit nicht richtig gut beleuchtet. Hier einfach mal die Frage, ob das normal ist oder nicht ;)
    ...


    In diesem Thread gibts Bilder von dem Lichtkegel (Halogen) an meinem 318i bevor er auf Bi-Xenon umgebaut wurde. Kannst du mal vergleiche. Finde das Halogenlicht auch nicht so wirklich gut beim E46, aber ausreichend.