Felgen E38 7,5x16 auf E46 Cabrio

  • Hallo Leute,


    habe soeben mal die Suche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden..


    Und zwar ist die Sache so.. möchte mein Cabrio wohl doch im Winter nutzen und habe auch zum Fahrzeug Winterbereifung auf Stahlfelgen dazubekommen (205/55 R16) .. nun passt mir das ganze jedoch überhaupt nicht, dass es sich dabei um Stahlfelgen handelt.. das geht mal auf meinem schönen Cabrio garnicht..


    Nun hat mein Dad von seinem 7er BMW 2 Sätze 16 Zoll Felgen daliegen, einmal Styling 18 5-Arm und Rial 6 Arm Felgen.. die mehr nur auf dem Dachboden rumliegen und ich dachte mir.. hmmm.. nicht die schönsten, aber besser wie Stahlfelgen sind se allemal..


    Ich glaube jedoch, dass die Felgen eine ET20 haben bei einer 7,5er Felge..


    Mein Grundgedanke war meine 205er Reifen auf die Felgen aufzuspannen und wenn sie passen sollten auch zu nutzen.. nur kriege ich diese bei mir auch drunter?!


    Im moment fahre fahre ich im Sommer 8,5x19 mit ET35 und 225/35er Bereifung ..


    Wenn ich das nun richtig rechne ist die 8,5er Felge ja gegenüber einer 7,5er Felge einen Zoll breiter - sprich 2,54cm .. wenn ich nun den ET35 die 2,54cm abziehen würde wäre ich quasi bei ET10 die auch noch passen müsste bei einer breite von 7,5Zoll...


    Also müsste doch die 7,5x16 ET20 bei meinem Cabrio passen, oder?!


    Was meint ihr?