Gaspedal Tuning!?!?

  • Hmm interesannt, da muss ich ma meinen Schlachter besuchen. Wie groß ist der unterschied? Vielleicht kamms dir auch nur so vor weil dein alter eventuell defekt war?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Also mein eiegntliches Problem scheint dadurch wirklich gelöst worden zu sein --- FAKT.



    Dennoch war es so, dass mein Problem ebenfalls im Bereich von 2000 - 2500 Umdrehungen lag und weder darunter noch drüber??? Dennoch habe ich subjektiv ein deutlich agileres Ansprechverhalten nun mit dem Gaspedal aus dem Automatik. Und ich finde man kann dann besser mal evtl. ca. 30 Euronen in die Hand nehmen und alles Serie lassen... statt 170,00 + X auszugeben??? *meine Meinung nur!* Wie gesagt, war bei mir auch nur ein Zufall und ein Tipp aus einem anderem Forum, dass mit dem Gaspedal das funzt... Und das ich nun subjektiv meine ein agilieren BMW zu fahren als Vorher besonders im 2/3/4 Gang... auch finde ich beschleunigt er nun sanfter und gleichmäßiger als mit dem Handschalterpedal...


    Wer aus der Gegend kommt kann das gerne mal direkt hier ausprobieren *lol*

  • Also Teilenummer ist unterschiedlich!! Werde das ganz mal Testen wäre ja genial wenns wirklich funktioniert.


    Danke für den Tipp

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ich freu mich auf die Resultate! Kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich was bringt.

  • Wo kommst du her?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • So Freunde, es ist soweit. Gestern habe ich ein Gaspedal aus nem 320da bj 2002 ersteigert. Denkma bis ende der Woche isser da. Dann wollen wir ma schauen was das ganz bringt.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • So Freunde, es ist soweit. Gestern habe ich ein Gaspedal aus nem 320da bj 2002 ersteigert. Denkma bis ende der Woche isser da. Dann wollen wir ma schauen was das ganz bringt.


    Da bin ich auch gespannt ob das wirklich was bringt