BMW 320D springt nicht an, wenn der Motor warm ist.

  • Hallo erstmal,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe hier zwar bisschen rumgelese, aber habe nicht exakt das gefunden, was mein Problem ist.


    Ich habe einen BMW 320D Baujahr Ende 2003 also fast 2004 und 110 KW und 150 PS


    Ich habe Probleme mit der Zündung. Und zwar auf folgender Weise:


    1) Ist der Motor kalt, springt das Auto nach 1 bis 3 Sekunden an. Auch heute bei -2 Grad.




    2) Ist der Motor warm, gibt es zwei Fälle :


    2a) Manchmal geht er an, wenn ich irgendwo stoppe und motor abstelle. ODER
    2b) Wenn ich manchmal abstelle, dann gibt es den Fall : es geht absolut nichts mehr an. Ich muss lange orgeln bis ich nach 3..4 mal zufällig den Motor ankriege.




    woran kann das liegen ?



    zusätzliches :
    - Batterie getestet ! Ist 80% und OK
    - Fehleranzeige : also Speicher zeigt -0- Fehler
    - Öl frisch gewechselt



    :( :( :( :(



    Lieben Gruß mit verdammt schlechter Laune.

  • Hallo erstmal...dein Thread Titel braucht Aussagekraft. ;)
    Ansonsten würde ich vermuten das bei dir sporadisch ein Injektor hängt oder der Starter die Startdrehzahl nicht erreicht. Ein Rücklaufmengentest könnte den Injektorfehler eventuell schon bestätigen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo erstmal...dein Thread Titel braucht Aussagekraft. ;)
    Ansonsten würde ich vermuten das bei dir sporadisch ein Injektor hängt oder der Starter die Startdrehzahl nicht erreicht. Ein Rücklaufmengentest könnte den Injektorfehler eventuell schon bestätigen. :)

    Hallo,


    Danke für deine Antwort. Dennoch habe ich eine Frage, weißt du vielleicht, wie viel mir der ganze Spaß kosten wird ? So eine Überprüfung und eventuell Reparatur oder Tausch des Injektors ?

  • Kommt ja darauf an wie lange die Fehlersuche dauert und welcher Stundenlohn berechnet wird. Also 2-3 Stunden minimum...ohne Teile. :) (alles nur Vermutung, Glaskugel Kostenvoranschlag ;) )


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kommt ja darauf an wie lange die Fehlersuche dauert und welcher Stundenlohn berechnet wird. Also 2-3 Stunden minimum...ohne Teile. :) (alles nur Vermutung, Glaskugel Kostenvoranschlag ;) )

    achso. Denn ich kenn mich im Mechanik absolut nicht aus. Meine Fachrichtung ist ganz was anderes.


    Ich habe auch gehört, dass eventuell die Vorförderpumpe schwierigkeiten machen könnte. Ist sie in meinem Fall verdächtig deiner Meinung nach ?

  • Erstmal Gruss nach Köln. :)
    Fehleranzeige -0- (aus Tacho-Geheimmenü ?!)reicht hier nicht. Fahr bitte in eine Werkstatt und lass per OBD Dose den Fehlerspeicher auslesen.
    Viele Möglichkeiten wurden ansonsten schon aufgezählt.