Wellendichtring Getriebe Auslass

  • Hey leute,
    als mein Wagen auf der Hebebühne war sah es so aus als würde mein Wagen Getriebeöl verlieren. Stand ist noch gut nur war alles voller Öl am Getriebe. Hab sauber gemacht aber weiß nicht ob da noch was rauskommt. Sah so aus als würde es von der Getriebeauslass seite kommen. Wo die Kardanwelle reinkommt. Da gibs wohl nen Wellendichtring denke mal der ist kaputt. Springer hat den leider nicht und bei BMW soll der 40 € + MwSt kosten. Find ich bescheuert soviel Geld für nen Dichtring zu zahlen. Weiß jemand wo ich den noch her bekommen kann ? Bei ebay hab ich leider auch nichts gefunden.

  • Wieviel hat deiner gelaufen? Sicherlich 100tkm+x...was ist dann an einem Wellendichtring zu teuer? Hol ihn original und gut... ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Außerdem könnte der Wellendichtring ja auch ein Folgeschaden eines ausgeschlagenen Lagers sein. Das würde ich auch noch prüfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was meinste mit ausgeschlagenem Lager ?
    Hab da so ein problem mit dem dritten gang jeder sagt ist normal aber die haben alle keine ahnung xD. Wenn ich Wagen rollen lasse und den dritten Gang ganz langsam einlege hört es sich manchmal so an als würde ich die Kupplung nicht treten. Also das schleift da..

  • Ich meinte das eventuell das Lager der Ausgangswelle Spiel hat und die Welle sich dadurch nicht nur in Drehrichtung bewegt, sonder auch nach oben und unten. Das macht auch der beste Wellendichtring nicht lange mit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn dem so ist sind die teile dafür teuer ? Um das zu prüfen muss ich da nicht das halbe Getriebe auseinander nehmen ?

  • Zum prüfen nicht...Kardanwellenflansch darf nur ein kaum merkliches Spiel zum Getriebegehäuse haben.


    Klick Lager Nr 27. Das Lager ist nicht teuer, aber dazu muß das Getriebe raus und zerlegt werden. Aber lassen wir den Teufel da wo er ist...teste es erstmal. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok danke dir wenn ich das mache werd ich mal gucken :) wie macht sich eigentlich zu wenig Getriebe Öl bemerkbar ?