H&R Stabikit 33480, wie soll ich es einstellen?

  • Sag mal bescheid, wies ist oder komm mal auf ne Ausfahrt in den Odenwald :thumbsup: Spiele eigentlich auch seit zwei Jahren mit dem Gedanken, will aber eigentlich auch den bisl Restkomfort, was ich noch habe, nicht weiter beschneiden. Bin da oft kurz vorm Bestellen und lass es dann doch wieder sein.

  • Sag mal bescheid, wies ist oder komm mal auf ne Ausfahrt in den Odenwald :thumbsup: Spiele eigentlich auch seit zwei Jahren mit dem Gedanken, will aber eigentlich auch den bisl Restkomfort, was ich noch habe, nicht weiter beschneiden. Bin da oft kurz vorm Bestellen und lass es dann doch wieder sein.

    So geht es mir auch, hab keine Ahnung wie das Stabikit mit dem Bilstein B16 FW harmoniert. Fahre die Emma ja im alltag, und ein bisschen restkomfort sollte ja noch vorhanden seiN! =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Naja durch die Stabis ändert sich ja die Seitenneigung - ist ja klar, ich würde gerne wissen wie sich das verhält, wenn man mit einer Seite über Schachtdeckel oder so fährt! =)


    Weisst was ich meine? Denke das es da vll einbußen gibt.. also vll ich weiss es ja nicht ;)


    Deswegen die Frage =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Is halt die Frage was man unter Komfort versteht :) Bei einseitiger Belastung wirkt der Stabi dann natürlich stärker, die meisten Komfortmerkmale gibts aber bei gleichmässigen Stößen, da hat nen dickerer Stabi aber keinen Einfluss mehr.

  • Is halt die Frage was man unter Komfort versteht :) Bei einseitiger Belastung wirkt der Stabi dann natürlich stärker, die meisten Komfortmerkmale gibts aber bei gleichmässigen Stößen, da hat nen dickerer Stabi aber keinen Einfluss mehr.

    Joa.. :D ich sollte sowas iwo Probefahren können ;) das Wäre gschickt ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Jetzt wo mein Cup Kit drin ist bin auch am überlegen die Stabis zu tauschen. An meine e34 hab ich einfach die M5 stabis rein gemacht passt prima. Das ganze ist aber net so einfach.


    Haber aber in nem US Forum gelesen das man bei ner Limo den VA stabi vom Z4 e85 3.0 einbauen soll (25mm) und auf der HA den vom e46 cabrio m-technik (20mm) hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Hallo zusammen,


    weil ich meinen 330i nun verkaufe, habe ich die KW Stabis gestern ausgebaut. Bevor ich sie in eBay setze und an irgendwen verkaufe, wollte ich mal im Forum nachhören, ob hier jemand Interesse daran hat?

  • H&r stabis;)


    Was hab ich denn für vorteile gegenüber der serien stabis??