Motor nimmt nicht richtig gas und wenn der lmm gezogen ist geht er aus

  • hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus habe probleme mit meinem motor wenn ich anfahre dann ruckelt er so und nimmt irgendwie das gas nicht richtig an. habe hie im Forum gelesen das das evtl. der lmm sein könnte um das zu testen habe ich den stecker abgezogen und dann ging der motor aus wenn ich kein gas gegeben habe. was hat das zu bedeuten? sollte er nicht normalerweise ins notprogramm umschalten?


    habe einen e46 bj 02 316i limo

  • Hi & willkommen!


    Das ist malwieder ein Fall für die Glaskugel..
    Könnte sein dass er Falschluft zieht, oder ein Nockenwellensensor ist hinüber oder vlt eine Lambdasonde oder... Du wirst um ein Auslesen des Fehlerspeichers nicht herum kommen.


    Viel Glück!

  • Rein von der Logik her würde ich sagen das dein LMM in Ordnung ist und das dein Problem wo anders liegt, weil er mit den Ersatzwerten (bei abgezogenem LMM) ja auch nicht läuft. Laß den Fehlerspeicher auslesen, der Rest ist Rätselraten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also Falschluft nach LMM...Danke für die Rückmeldung. (Leider nicht Selbstverständlich) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo ich weis einfach nicht weiter der motor nimmt von 800u/m bis 2500u/m nicht richtig gas und ruckelt wie sau. wie oben schon beschrieben.
    leider war das problem nicht behoben so wie ich erst dachte dann habe ich alles mögliche probiert.


    war nicht nebenluft hinter dem lmm sondern am ölabscheider.


    ich habe neu gemacht:


    Benzin Filter


    Lmm


    Ölabscheider


    Die steuerzeiten sind überprüft worden und der druck im zylinder auch alles gut.


    jetzt noch ein par infos weis nicht ob das wichtig ist.


    bevor ich das auto gekauft habe wurde die steuerkette und die dazu gehörigen schienen neu gemacht.
    der ventildeckel supt ein bischen (nebenluft von da?)
    ab und zu leuchtet im tacho die lampe für das licht hinten rechts kann keine defekte birne feststellen wackel kontackt?
    die lüftung spinnt manchmal hält nicht auf einer drehzahl sonder schwankt hörbar stark.


    Jetzt das merkwürdigste überhaupt wenn ich denn lmm aus dem ansaugtrackt baue und so zu mache das er keine luft mehr bekommt läuft der motor super gut nur leider steigert das den verbrauch.


    Fehlerspeicher leer.


    kann mir bitte einer helfen die Freundlichen wissen auch nichts mehr.


    Danke schon mal im vorraus.

  • achso habe ich vergessen zu sagen wenn der motor im kaltstart programm läuft geht auch alles.


    zündspulen und kerzen neu.