I Pod Interface

  • Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich einen E46 gekauft mit BMW I Pod Interface. Da ich keinen I Pod habe möchte ich jetzt wieder Musik über den CD- Wechsler hören.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich da alles umklemmen muss? Der CD- Wechsler ist bereits wieder angeschlossen - läuft aber noch nicht. Ich vermute mal, dass ich da an der Radiorückseite was umstecken muss!?


    Gruß und Danke!

  • Hallo. :)
    Nimm das Radio raus und den selben Stecker wie der vom Interface mußt du da noch mal haben. Umstecken fertig. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • genau wie niemad sagte.
    radio raus und den originalen wieder reinstecken,

  • Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten.


    Wie gesagt - ich möchte das I-Pod Interface nicht mehr verwenden. Habe bereits die Stecker am CD-Wechsler wieder eingesteckt und wie ihr gesagt habt hinten am Radio den Stecker 4 (vom I-Pod Interface) entfernt und den Stecker 3 (ich nehme an, dass das der Stecker vom CD-Wechsler ist!?) eingesteckt. Die Stecker 2 und 5 waren (entgegen des Bildes) weiterhin verbunden.


    Der CD-Wechsler hat dann jedoch nicht richtig funktioniert. Titelanzeige total strange und selbständiges Wechseln auf Radioempfang, etc. ...


    Jetzt ist meine Frage:
    Was muss ich noch tun, damit der Wechsler wie im Originalzustand funktioniert? An der Stelle 1 und 4 (siehe rote Kreise) ist der "I-Pod Kabelbaum" ja mit dem Fahrzeugkabelbaum fest verbunden - muss man die Verbindung lösen (sprich: umpinnen) oder ist das nicht nötig für einen einwandfreien Wechslerbetrieb?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß!!


    PS: Vielleicht könnte mir jemand erklären, welche Bedeutung die einzelnen Stecker im allgemeinen haben, bzw. ob es dafür einen Steckerbelegungsplan gibt, wo ich das rausfinden kann?


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.06.12/zap8w5bwidm.jpg]

  • ist das wirklich alls was an hauptkabelbaum dort drin hängt ?

  • Nein, es ist noch ein kleiner grauer Stecker vorhanden (der wohl vom Radio an die Lautprecher geht???). Aber der sollte nicht das Problem sein - da wurde ja seitens BMW beim I-Pod Interfaceeinbau nichts verändert.


    Weiß nicht genau was du meinst - habe ja am Radio hinten auch nicht mehr Anschlussmöglichkeiten als vorhandene Stecker? ?(


    Gruß!

  • [Blockierte Grafik: http://vpixel.alfahosting.org/e46faq/images/stories/tutorials/auxin/stecker_radio_e46.gif]


    auf dem bild zu sehen hast du 3 "kammern"


    die große oben muss belegt sein. und da darf das interface nicht mehr mit am bus hängen, ist meist das blaube kabel. hier ist es pin 7. das muss vom interface abgeklemmt werden.
    der wechsel stecker ist normaler weise der weiße. und muss dort links rein.