Novus Sportauspuff

  • Moin Leute ;)


    Ich hab im Internet "Novus" als Anbieter von Auspuffanlagen gefunden und
    wollte nun mal fragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Gruß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DjB_29 ()

  • Ich würde dir von so nen noname Schrott abraten, nichtmal die marke supersport (auch nen billig Hersteller) die man ja mittlerweile ein wenig kennt kommt auch nur ansatzweise an Qualität und sound eines namenhaften Herstellers ran ...


    Wer billig kauft, kauft 2 mal hab's selber oft genug erfahren und viele andere hier auch

  • Botezz welche Marken würde du denn empfehlen können?


    Oder kennt sonst wer gute Hersteller und vielleicht auch schon selbst gute Verfahrungen damit gemacht? ;)

  • Bekannte und verbreitete Marken sind Eisenmann, (Reuter), Bastuck, Remus, Supersprint (?) usw.


    Bei denen zahlst du allerdings auch das 2-4 fache vom Billig-Novus-Preis.

  • Also ich habe bereits den 2ten Novus Auspuff in meinem Besitz


    der erste war damals an meinem Astra und der 2te ist jetzt aus Edelstahl an meinem 318ci 2x 70mm oder 75mm genau weiß ich es jetzt nicht


    Billig ? ?( Nur der Preis :whistling: also vom Sound her ist er satt allerdings kann man ihn genauso ruhig fahren wenn man will und behutsam aufs Gaspedal drückt


    der Firmensitz bzw. Lager & Produktion sind in Herne in einem Industriegebiet dort habe ich meine beiden auch gekauft und abgeholt und der Eindruck ist top !


    Die Leute dort sind kompetent und sehr freundlich ...



    Fazit : Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Novus Auspuff holen ich sehe und merke nichts vom angeblichen billig Auspuff und 2x gekauft habe ich bis jetzt auch nicht :whistling:

  • Ich hatte solch einen Auspuff mal unter einem Golf 3 GTI und war sehr zufrieden damit. :thumbsup:
    Der Sound war sportlich, die Passform super (nich so wie bei den hochgelobten Bast*hust*schrott :meinung: ).
    Die Qualität ist für diesen Preis auch Top.


    Ich hatte die normale "Stahl" ausführung und selbst nach 4 Jahren war dort kein Rost.


    Die gibt es aber auch als Edelstahlanlage um den Rost komplett den gar auszumachen. :thumbup:


    Wer nicht unbedingt 600€ fürn Auspuff ausgeben möchte ist damit gut bedient.


    http://shop.novus-automotive.de/

  • Also was die Jungs von Novus bieten für den kleinen Preis ist Top :thumbup:


    natürlich ist Bastuck und Eisenmann die Königsklasse aber Novus hat in der Preisklasse keine Konkurenten :meinung: und ist um Meilen besser als der China Schrott aus der Bucht ^^