Zentral Verriegelung

  • Liebe BMW Freunde



    Ich habe Probleme mit meiner
    Zentralverriegelung. Die geht mal und dann wieder nicht. Ich war
    gestern beim Bosch Dienst. Fehlerspeicher auslesen. Es liegt kein
    Fehler im Fehlerspeicher vor :?: .


    Ich gehe davon aus das zwei Relais im
    Grundmodul defekt sind. Die habe ich auch schon gekauft.


    Eigentlich wollte ich die vom Bosch
    Dienst einbauen lassen. Die haben aber nur die Batterie in Schlüssel
    gewechselt. Natürlich ging dann mal wieder die Zentralverriegelung
    für einige Stunden :cursing: . Bis sie Abends wieder unregelmäßig
    funktionierte. Ich möchte jetzt nicht unbedingt wieder zum Bosch
    Dienst.



    Weiß jemand warum der Fehler nicht
    abgespeichert wird ?




    Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe
    von Bergisch Gladbach oder Köln. Die sich damit auskennt? Oder kann
    mir jemand die Module einbauen. Gegen Bezahlung natürlich.



    Gruß



    Rainer

  • Also bei meiner ZV ist die Beifahrer Tür "schläfrig" die geht erst nach drei mal auf und zu richtig offen. Die Fahrertür macht nie Probleme. Bei BMW meinte man, dass das Modul einen weg haben könnte oder der Motor in der Tür. Der Mann vom Service hat mir geraten das nicht reparieren zu lassen, würde sich einfach nicht Lohnen.

  • der fehlerspeicher erkennt nicht ob die kontakte im relais noch gut sind oder nicht..


    tausch die beiden relais und staune wie gut deine ZV wieder geht :)
    meine ging damals bei - 10 grad nicht und bei + 30 ebenfalls nicht..


    nachm wechsel ging sie immer egal wie warm oder kalt es war :)


    achja die platine ist doppelt und hat oben und unten leiterbahnen also höchste vorsicht :) :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hast du mal deine Schüssel neu ''angelernt''?


    Das Verschafft manchmal wunder.


    Wenn es wirklich dein Grundmodul ist, muss du meiner errinerrung nach löten... Pass dabei GAAAANZ doll auf... die Platine hat doppel laufbahenen.... also meinte mal ein Kumpel von mir.

  • Wenn es wirklich dein Grundmodul ist, muss du meiner errinerrung nach löten... Pass dabei GAAAANZ doll auf... die Platine hat doppel laufbahenen.... also meinte mal ein Kumpel von mir.


    das gleiche hab ich auch gesagt ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler