BMW 330d Motorumbau

  • Hallo zusammen, :)
    ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit einen BMW 330d (184ps, bj.2001), da ich denn Sommer aba mit etwas mehr Ps antreten möchte (nicht nur Chiptuning) wollte ich fragen was man aus dem 330d alles herrausholn kann und wer dass eventuell macht.?
    Mfg Pitt24

  • Hi


    was möchtest du den am Ende haben? Wenn dir 300PS und rund 700NM reichen kannst du deinen Turbolader umbauen lassen und dir Injektoren vom 335d einbauen. Injektoren musst du mal nachsehen was die kosten, Turbo beläuft sich auf etwa 1500Euro glaube

  • Seit wann gibt es einen E46 335d ?(

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • @ TE Wo willst du Leistungsmäßig hin, wenn dir Chiptuning nicht reicht? Wollst du ne Total OP mit Anpassung von Bremse und Antriebsstrang? Dann bist du locker mit dem Fahrzeugwert dabei. ;)


    Der Rest ist Spielerei und macht aus dem Fahrzeug einen unverkäuflichen Haufen Blech. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach die Injektoren vom E90 nehmen kann.
    Außerdem muss auf die Injektoren noch vieles anderes abgestimmt werden wie Raildruckleitungen etc.


    Wenn du richtig Leistung haben willst kauf dir ein anderes Auto ,wenn dir etwas mehr Leistung genügt reicht Chiptuning.
    Alles andere mit Turbo oder was auch immer kostet sicher einige Scheine :thumbdown:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • ja sou um die 300ps wärn die Vorstellung gewessen. aba die serien Kupplung werd sicher auch nicht lange mitspiel und das Steuergerät durchhaltn oda.?
    gibt es keine Firma die sich auf souwas spezialisiert hat.?

  • Ich habe doch oben geschrieben was der Turbo kostet, Bei den Injektoren kann man gebrauchte nehmen und ja sie müssen aus der E90 Baureihe kommen. Über Brmesen Reifen und co muss jeder selber entscheiden was er da macht.
    Mit rund 4000Euro sollte man da hin kommen, und dafür gibts kein 335d oder vergleichbares.
    Kupplung sollte eine Verstärkte rein und welches Steuergerät meinst du?

  • Ich habe doch oben geschrieben was der Turbo kostet, Bei den Injektoren kann man gebrauchte nehmen und ja sie müssen aus der E90 Baureihe kommen. Über Brmesen Reifen und co muss jeder selber entscheiden was er da macht.
    Mit rund 4000Euro sollte man da hin kommen, und dafür gibts kein 335d oder vergleichbares.
    Kupplung sollte eine Verstärkte rein und welches Steuergerät meinst du?


    4000€ is dann aber auch die absolute Sparversion meiner Meinung nach. Wenn man es ordentlich und auch vor allem sicher machen will wird das wohl etwas mehr kosten sonst wird das ne gefährliche Sache. Ich denke ehr er bewegt sich da im Budget weit jenseits der 4000€