Verkleidung Unterboden (AT Getriebe) 320d fehlt (?)

  • Servus zusammen


    ich habe vor einigen Wochen eine Getriebeölspülung (Automatik) bei meinem Wagen machen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen dass offensichtlich vergessen wurde eine Abdeckung am Unterboden wieder anzubringen (war keine BMW Werkstatt). Ich war heute nochmal direkt bei BMW, dort wurde mir gesagt es sei alles ok und würde nichts fehlen. Dieser Aussage glaube ich nicht so recht, für mich sieht es aus als ob wirklich ein Teil der Verkleidung am Unterboden fehlt. Habe gleich 3 Fotos geschossen. Es wäre toll wenn jemand mal nachschauen könnte wie es bei einem anderen E46 320d mit AT Getriebe an dieser Stelle aussieht (etwa zwischen Vorderachse und Mittelschalldämpfer, da wo das AT Richtung Fahrzeugmitte endet). Eigentlich dürfte doch vom Getriebe garnichts zu sehen sein, bei mir liegen sogar irgendwelche elektrischen Anschlüsse / Stecker frei.


    Was meint Ihr dazu?


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8513/8501483464_f21093e01d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8511/8500375637_695105c443.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8247/8501484282_ddbc6be13f.jpg]

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Hat keiner eine Idee oder kann mal bei seinem Auto am Unterboden nachschauen?


    Bitte, die Sache eilt ;(


    Danke schonmal und einen schöne Sonntag!!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Heyho,


    also ich weiß nicht ob da was fehlt. Aber wenn 2 Werkstätten sich sozusagen "einig" sind, dass das so o.k. ist(immerhin BMW-Fachwerkstatt)...dann ist es doch sicher ok oder ? :)


    Zumal ich dort keine ungenutzten Schraubenlöcher o.Ä. sehe.

  • Da ist alles vollständig!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Da ist alles vollständig!

    Bist du dir da ganz sicher? Hast du bei dir nachgeschaut oder vermutest du es nur?


    Irgendwie bin ich noch immer der Meinung das da ein Teil der Unterbodenverkleidung fehlt. Der Unterboden beim E46 ist fast vollständig geschlossen/verkleidet und ausgerechnet an so einer sensiblen Stelle wo Kabel/Elektronik liegen nicht? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Leider werde ich aus dem Teilekatalog irgendwie auch nicht schlau.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Man sieht doch auf den Bildern, dass die Unterbodenverkleidung an den Verlauf des Auspuffs angepasst ist, somit müsste auch alles vollständig sein. Ein weiterer Unterbodenodenschutz hätte meiner Meinung nach keinen Platz mehr ohne zu nah an den MSD zu kommen, was durch die große Hitze auf Dauer das Material verformen würde.

  • Da wo die Verkleidung nach m.M. fehlt ist aber kein Auspuff ;)


    Schau dir mal die Ränder der angrenzenden Teile an, für mich sieht es so aus als ob dort lange Zeit etwas überlappend verbaut war (Schmutzränder).


    Ich erlebe leider nicht zum ersten Mal das eine Werkstatt mal eben ein paar Teile vergisst, traurig aber wahr...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Ich gebe noch nicht auf ;)


    Hat irgendjemand noch ein Foto vom Unterboden eines 320d mit AT? Möchte nur zu 100% Gewissheit haben das alles i.O.ist.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.