Neues Radio mit DAB+ , Bluetooth FSE und Lenkradfernbedienung

  • Hallo,
    da mein jetziges Business Navi im Touring immer mehr Probleme macht (NaviCDs werden vom Navirechner nicht mehr gelesen, der CD Wechsler ist auch defekt...) bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio.
    Dieses muss aber folgende Anforderungen erfüllen:
    - DAB+
    - Bluetooth FSE für Handy (Wenn möglich wie bisher auch, Verwendung der alten Mikrofone usw... im KFZ)
    - CD Abspielmöglichkeit
    - Volle Funktionalität des MFL
    - Optional: Navifunktion (Werde ich aber ggfs. auch über TomTom o.ä. realisieren)


    Ich habe zwar schon einige Geräte gefunden, welche einen Teil der genannten Anfordeurngen erfüllen, meistens war hier dann aber keine Funktionalität des MFL mehr gegeben, die FSE war nicht möglich oder DAB+ hat gefehlt. Diese Dinge müssen aber vorhanden sein.
    Meine Frage ist nun ob es überhaupt Geräte gibt welche so etwas können oder ob ich mir hier was anderes überlegen muss....


    Jumma

  • ich hab in meinem e46 das Alpine CDE 136BT eingebaut, das kann alle deine geforderten Funktionen, fürs MFL wird ein Adapter gebraucht. Ich denke mit etwas Lötarbeit könntest du das orig. Mikrofon im Himmel auch an das Radio anklemmen.


    Für DAB brauchst dann noch eine extra Antenne da die orig. Heckscheibenantenne nur den analogen UKW-Bereich empfängt. Dafür gibts einfache Scheibenklebeantennen, mit denen hab ich aber keine Erfahrung, ich hab gleich eine Dachantenne montiert.
    Theoretisch müsste es dafür in der Heckscheibe eine passende Antenne geben, da das analoge Fernsehen auch gleichen Frequenzband gesendet hat, aber da hab ich leider nichts brauchbares gefunden wie man die verwenden kann.