iPhone bei Navi Professional 16:9 mit Autotelefon schnurlos?

  • Servus zusammen!


    Ich wende mich mal an euch, da ich nach wirklich intensiver Google- und Forensuche (auch bei den Mitbewerbern ;) ) noch zu keinem vernünftigen Schluss gekommen bin.


    Zuerst einmal mein Problem: Da ich derzeit meine Musik vom BMW Wechsler bekomme und im letzten Auto ein IPhone kompatibles Radio mit Parrot Freisprecheinrichtung hatte, ist die aktuelle Lösung leider etwas unbefriedigend.
    Eine Eierlegende Wollmilchsau, die den OEM-Look nicht zerstört gibt es wohl nicht...
    Bleibt also ein Interface... Die Frage ob Dension, Zemex etc. habe ich mir noch gar nicht intensiv gestellt, da mich vorerst noch andere Fragen plagen:


    1.) Gibt es definitiv keine Lösung der IPhone Integration (außer Aux natürlich), bei der ich den Wechsler behalten kann?
    2.) Wenn ich mir ein Interface mit Freisprecheinrichtung zulege, muss ich dann die vorhandene Freisprecheinrichtung incl. Schnurloshörer und Mikro rausschmeißen?
    3.) Sollte mir 2. nicht erspart bleiben, gibt es Mirkofonlösungen, die im vorhandenen Platz integriert werden können?
    4.) zeigt das Navi Professional 16:9 mit MK4 Rechner bei allen Interfaces die ID3 Tags an?
    5.) gibt es Lösungen, mit denen das IPhone ohne Playlisten bedient werden kann?
    6.) tausche ich dann auch das Schnurlostelefon gegen einen Snap-In, o.Ä.?


    Ich bin halt sehr mit mir am hadern - die ideale Lösung wird es bei nem Wagen aus dem Baujahr 2003 nicht geben. Aber ich weiß derzeit nicht mal, ob Interface mit, oder ohne Freisprech (derzeit betreibe ich das bestehende Autotelefon mit Schnurlos Hörer über eine Multi-SIM)


    Erzählt einfach mal ein bisschen - welche Lösungen habt ihr in euren Autos verbaut, um Telefon und MP3 Funktion zu nutzen. (nach Möglichkeit kompatibel zu iPhone 4s und dem neuen Lightning Adapter)



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten, Vorschläge und Ideen... :thumbsup: