Keilrippenriemen mit Spannrollen

  • Hallo ich möchte meinen Keilrippenriemen inklusive Klimariemen wechseln, dazu möchte ich die Spannrollen auch gleich noch mittauschen. Kann mir einer sagen was ich da Alles für Spanrollen brauche


    mfg

  • Such Hasso...ist nicht schwer, wenn du nicht weißt wie alt die Spann/Umlenkrollen sind würde ich sie neu machen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke schon mal aber für den Riementrieb der wasserpumpe und lima antriebt gibt es irgendwie 2 verschiedene varianten kann ich das nur durch nachschaun herrausfinden welche ich brauche
    und gibt es die Spanrollen auch einzeln oder nur in verbindung mit dem spanner selbst und machne Rollen sind auch nicht mehr verfügbar steht dort

  • Die Variante ist nur federbelasteter Spanner und hydraulischer Spanner. Die Rollen bekommst du aber im Aftersales Bereich auch einzeln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Morgen zusammen,


    beim weiß/blauen 3er 320d machen meine Spannrollen solangsam schlapp, hat jemand Erfahrung mit dem wechsel der Spannrollen oder vielleicht eine Anleitung.
    Danke im vorab für jede Info

  • Ggf. Verkleidung ab, Riemen entspannen, spannrolle abschrauben.
    Merken wie der Riemen lag nicht vergessen...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • ...und den Riemen gleich mit wechseln.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wozu ne Anleitung? Das siehst du schon wenn du die Haube öffnest, mit etwas technischem Verständnis ist das kein Problem. Zur Not mach ein Foto von der Riemenführung.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.