• hallo,
    bei unserem e46 Touring 318i funktioniert das Radio nur noch bedingt.
    das Radio lässt sich nicht mehr einschalten wenn man allerdings die Sicherung zieht und wieder reinsteckt funktioniert es wieder für ca. 1 Tag auch noch nach mehreren Motorstarts.
    bei dem radio handelt es sich um das Bussines mit navi.
    Kann uns jemand helfen?

  • Hallo, mach mal einen Batteriereset. Also Batterie eine halbe Stunde abklemmen das der Navi Rechner usw auch mal stromlos sind und neu hochfahren. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schau dir mal die Sicherung Nr. 7 an! Ist eine 5 Ampere-Sicherung, ich wette die ist durch.
    Das Problem genau mit dem selben Radio hatte ich erst gestern.
    Es lässte sich zwar einschalten allerdings ging es nach einigen Sekunden wieder aus.
    Check alle Sicherungen von deinem Boardcomputer!

  • Bin mir nicht mehr genau sicher wieviel Amper die Sicherung hat.
    Aber die Sicherung ist ganz, wir haben sie trotzdem getauscht aber das problem ist immer noch da.
    Wenn wir die Sicherung ziehen und wieder reinstecken geht es ja 1-2 Tage.
    Wieso sollte die Sicherung vom Bordcomputer schuld sein?

  • Direkt am Radio ist doch auch eine Sicherung, oder? Auf der Rückseite. Schon mal da nachgeschaut?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Wenn das Radio läuft kann es nicht die Sicherung sein.
    Ich denke das es am Radio selber liegt.
    Du kannst mal die Fehler auslesen aus dem Radio, dann bekommt man eine Vorstellung was es hat.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Guck einfach, wer hier im Forum Fehler auslesen kann und in Deiner Nähe wohnt...
    Meist kennen sich die Jungs auch sonst n bissle mit dem E46 aus... :whistling::D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ein Anfang wäre ja, wenn du dein Profil ausfüllst und uns sozusagen mitteilst woher du kommst. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.