Alcantara Sitze Pflege?

  • Hallo,


    ich habe normale schwarze Ledersitze und die sind auch eigentlich in einem ganz guten Zustand. Keine Risse etc.
    Lediglich links und rechts außen am Fahrer- und Beifahrersitz, da wo man beim Einsteigen immer langschrabt, ist das Leder etwas abgeschürft und grau.


    Gibt's 'ne Möglichkeit diese Stelle wieder schwarz zu bekommen?
    Schuhcreme ist wohl keine gute Idee denn die hat man dann immer an den Klamotten.

  • jep ich hab das auch,


    besonders auf der linken seite wo man immer drüber geht, ist das alcantara schon stark abgenutzt.
    also wenn jemand was weiss, will da nicht gross was machen und nachher siehts schlimmer aus als vorher



    greetz broesi

  • Also mein E36 hatte ein rotes Lenkrad in Wagenfarbe.
    Da bin ich ab und zu mal mit ner farbigen Lederpolitur drübergegangen und das hat kleine Risse ganz gut kaschiert.
    Ist bei nem Sitz natürlich was anderes.

  • ja das leder hat ja keine risse, die oberfläche ist einfach irgenswie ziemlich rauh, und man meint das es an einigen stellen schon ziemlich dünn ist

  • Ich will ja nicht Klugscheissern,


    aber Alcantara ist kein Leder sondern eine Kunstfaser!
    Es ist ähnlich wie Amaretta in der Bekleidungsindustrie.


    Wer Alcantara mit Vaseline einschmiert weiß ich nicht, aber da es eine Art Stoff ist, halte ich das für bedenklich.


    Ich habe selbst Alcantara Sportsitze, sie Fusseln leider auch und werden an der Wange dünn.
    BMW hat den Hersteller gewechselt, aber meines Wissens ist die Qualität bis Mitte 2003 besch....


    Googelt mal Alcantara, wenn ihr mir nicht glaubt.
    Es gibt vom Lederzentrum einen Kustfaserreiniger für ca. 13,-€, der ist gut und auch extra dafür geeignet.



    Gruß



    Alpina 1306

    ...wer später bremst, fährt länger schnell! :D


    Mein 320d touring steht zum Verkauf! ;(