Ausbau Brillenfach Mittelkonsole

  • Hi zusammen,


    ich habe das Brillenfach, bei dem nach einem Druck auf die Abdeckung per Feder das Fach im ganzen leicht gekippt nach unten herausklappt (also nicht nur der Deckel hoch), die Chromapplikation des Druckpunktes ist hier auch oben, nicht unten angebracht. Sehr hübsch, das. :thumbsup:


    Im Netz gibt es nun viele Tipps und sogar Videos, wie man das normale Brillenfach herausbekommt (einfach kräftig ziehen). Da reiße ich bei meiner Brillenfachvariante aber an dem beweglichen Fach herum, was mir nicht richtig erscheint. Da ich aufgrund von angewandter Dummheit keine 40+ EUR für ein neues Fach ausgeben will: Hat diese Fachvariante schon mal einer ausgebaut und gibt's neben "Mehr Gewalt, los, trau Dich!" noch einen Trick (Fach aushaken oder so)? Danke!


    Viele Grüße


    Snurlifoe

  • Zitat

    Hey,
    nach unten herausklappt? Oder meinst du das links neben dem Lenkrad?


    Er meint schon das in der mitte, aber das richtige Brillenfach das nach vorne aufkippt, nicht das Ablagefach das nach oben aufklappt und eig kein Brillenfach ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Fach ist schon seltener. Geht aber genau so raus, ist der gleiche Funktionsträger.
    Würde mal von innen nach oben drücken und dabei raus ziehenXD um die Mechanik nicht zu zuerstören.

  • Dann werde ich das die Tage mal probieren. Hoffentlicht geht der Mist dabei nicht kaputt. :S Werde mich mit dem Ergebnis zurückmelden. Danke! ;)


    Snurlifoe


    P.S.: Ich meine tatsächlich das Brillenfach 51 16 8 260 312 und nicht den Einsatz vorne mit Deckel 51 16 8 202 188. 8)

  • Du kannst in der tat da etwas nachhelfen bei der Verriegelung.
    Das Fach wird oben durch zwei Rasthaken, rechts und links, gehalten. Wenn du mit einem Spiegel von innen in das Fach rein schaust wirst du diese sehen.
    Da gibt es dann auch die Möglichkeit mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug diese Nasen nach unten zu drücken. Dann das Fach erst auf der einen dann auf der anderen Seite raus ziehen.
    Ich habe das Fach auch erst vor zwei Tagen auf diese Weise ausgebaut.

  • So, werte Gemeinde,


    das war tatsächlich ganz einfach:


    • Das Fach ausklappen.
    • Von unten mit den Fingerspitzen hinter den oberen Rahmen des Fachs fassen. Da ist eine Art "Kuhle" über die ganze Breite, ca. 2 cm tief, danach geht das Fach flach bzw. gerade weiter. In diese Kuhle passen die FIngerspitzen super rein.
    • Mit dem Daumen von außen am oberen Rahmen "gegenhalten".
    • Kräftig rütteln und dabei gerade nach vorne ziehen. Wer Angst hat, kann das langsam steigern. Das Fach hält schon was aus. Bei mir ging's aber überraschend leicht.
    • Fertig.


    Die beiden o.a. angesprochenen Nasen sind ganz links und rechts angeordnet, aber recht tief im Fach. Wenn man da mit dem Schraubendreher dran will, braucht man einen ziemlich langen und flachen Schraubendreher, weil man das Fach fast vollständig schließen muß, um da dranzukommen.


    Grüße


    Snurlifoe