Komplette Elektronik erneuern durch Dynavin??

  • Hey,
    die komplette Elektronik eines E46 besteht im Grunde aus:


    - Bordmonitor (entweder mit Kassetten-, MD- oder CD-Laufwerk)


    - Navi-Rechner (MK III oder MK IV)


    - Radiomodul (entweder BM24 oder BM54)


    - optional CD-Wechsler


    - optional Verstärker beim HiFi oder h/k-System


    - optional ULF


    Ich wollte mal die komplette Technik auf den neuesten Stand bringen, aber wenn man da alles ersetzen Würde,
    wäre ziemlich teuer und aufwendig.
    Kenn mich jetzt nicht so aus, aber theoretisch deckt doch ein Dynavin alles ab oder?
    Durch das Dynavon würde ich doch dann praktisch alles ersetzen, wie bisherigen Bordmonitor, BM54, MKIII etc. oder?



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Yo Dany,
    Du würdest mit dem Dynavin nicht die komplette Elektronik ersetzen, nur die Multimedia Elektronik....;-).... ABS, DSC,... wäre halt noch original
    Mit dem Gerät wärst du schon relativ aktuell, einige Tablet PCs könnten noch etwas mehr und schneller, aber OEM plus moderne Multimedia Technik ist das grosse Dynavin (D99?) das Mass der Dinge.

  • Hey,
    natürlich meine ich nur Multimedia ;)
    Das hört sich ja mal klasse an, dann kann ich
    das ganze Zeug aus dem Kofferraum raushauen
    und mit nem Dynavin ist dann alles ziemlich up2date.
    Mir ist original Optik wichtig, deswegen wollte ich
    zum Dynavin greifen.


    MfG
    Dany

  • radio und navi modul kannst dann rauswerfen, ja. ist ja im dynavin alles integriert



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ich würd mir den schrott nicht nochmal einbauen....aber jedem das seine

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • -weil die Radios absoluter Chinamüll sind...
    -die Software hat soviele Bugs...