Komplette Elektronik erneuern durch Dynavin??

  • Hey,
    die komplette Elektronik eines E46 besteht im Grunde aus:


    - Bordmonitor (entweder mit Kassetten-, MD- oder CD-Laufwerk)


    - Navi-Rechner (MK III oder MK IV)


    - Radiomodul (entweder BM24 oder BM54)


    - optional CD-Wechsler


    - optional Verstärker beim HiFi oder h/k-System


    - optional ULF


    Ich wollte mal die komplette Technik auf den neuesten Stand bringen, aber wenn man da alles ersetzen Würde,
    wäre ziemlich teuer und aufwendig.
    Kenn mich jetzt nicht so aus, aber theoretisch deckt doch ein Dynavin alles ab oder?
    Durch das Dynavon würde ich doch dann praktisch alles ersetzen, wie bisherigen Bordmonitor, BM54, MKIII etc. oder?



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Yo Dany,
    Du würdest mit dem Dynavin nicht die komplette Elektronik ersetzen, nur die Multimedia Elektronik....;-).... ABS, DSC,... wäre halt noch original
    Mit dem Gerät wärst du schon relativ aktuell, einige Tablet PCs könnten noch etwas mehr und schneller, aber OEM plus moderne Multimedia Technik ist das grosse Dynavin (D99?) das Mass der Dinge.

  • Hey,
    natürlich meine ich nur Multimedia ;)
    Das hört sich ja mal klasse an, dann kann ich
    das ganze Zeug aus dem Kofferraum raushauen
    und mit nem Dynavin ist dann alles ziemlich up2date.
    Mir ist original Optik wichtig, deswegen wollte ich
    zum Dynavin greifen.


    MfG
    Dany

  • radio und navi modul kannst dann rauswerfen, ja. ist ja im dynavin alles integriert



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ich würd mir den schrott nicht nochmal einbauen....aber jedem das seine

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • -weil die Radios absoluter Chinamüll sind...
    -die Software hat soviele Bugs...
    -das optische PDC geht immer mal wieder einach so an....(dafür geht natürlich Musik etc aus)
    -BC-Daten können nicht zurück gesetzt werden.
    -Touchsreen ungenau reagiert manchmal nicht.
    -Die Beleuchtung läßt sich nur minimal mit Dimmen....das gesamte Cockpit ist dunkel nur Dynavin blendet immer noch
    -Support ist ein witz...niemand sagt etwas von umpinnen der verlängerung....geschweige denn das diese bei dem e46 benötigt wird...
    -Retourware hatte ein abgebrochenen Antennenstecker in der Antennen-Buchse
    -...
    -...


    und noch viel mehr


    total überteuerter Chinamüll.
    Hier wird durch teure Preise, Qualität suggeriert.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]


  • Unterschreib ich so!


    Kann mit den China Geräten nichts anfangen, die mögen zwar toll sein, aber das Professional Navi läuft einfach stabiler, genauer und Bug-Freier, von der optischen Quali mal ganz zu schweigen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke :) andere Leute wollten mich beschwichtigen "...und nee und alles wird gut..."



    Fakt ist es gibt keine Fertige Lösung als Entertaimentsystem außer Original BMW (Sie Funktioniert! Aber selbst neuere Technik ist dabei schon seit ca.8 Jahren veraltet) oder selbst einen CARPC aufsetzen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Das Dynavin ist in meinen Augen auch zu überteuert, auch weil ich schon vieles negative gehört hab !



    Es gab vor kurzen mal einen Hype um das Erisin ES7212, was ich mir dann letztendlich auch gekauft habe in bin bis heute sehr zufrieden, vorallem für den Preis von 300€... Es kann höhere Auflösungen abspielen, hat einen schnelleren CPU und hat soweit eigtl alle Funktionen die das Dynavin auch hat. Nur das WinCE ist ein bisschen veraltet, was mich aber nicht stört !



    LINK im E46-Forum


    LINK im E46-Fanatics





    Kleiner Auszug: