Schmierfilm Seitenscheibe INNEN bei Benutzung des Fensterhebers

  • Hallo,


    habe bei meinem ein Verschmutzungsproblem. Zumindest während der feuchten kalten Jahreszeit habe ich bei Benutzung des Fensterhebers des Fahrer-Fensters danach rechts einen fettigen Streifen von INNEN auf der Scheibe.


    Sind fettig feuchte Schlieren, die aber nur am rechts mitten auf der der Scheibe auftreten. Wird vermutlich irgendwas innerhalb der Türverkleidung/Fensterführung sein, dass auf der Scheibe diese Spuren hinterlässt.
    Dichtung hab ich schon geputzt leider kein Erfolg.

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Schon immer

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Dann würde ich auf jeden Fall mal die Türverkleidung ausbauen und nachsehen was das sein kann. Spontan würde mir einfallen, dass der Vorbesitzer vielleicht beim Hohlraumversiegeln etwas unsauber gearbeitet hat und die Scheibe jetzt jedes mal beim runterfahren damit in Kontakt kommt.

  • vieleicht hast du die Dichtung noch nicht richtig sauber bekommen.
    Das in der Tür was dagegen drückt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber du könntest doch einfach mal nachschauen.


    Ersteinmal würde ich aber die Scheibe und damit die Dichtung nochmal putzen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ich kenne das Problem...


    Bei mir das allergleiche. Komischerweise auch nur die Fahrerseite. Als ich neulich meinen Fensterheber repariert habe habe ich gleich die Dichtungen, die Scheibe und alles was die Scheibe irgendwie hätte berühren können penibelst gereinigt.


    Das ende von Lied war, dass es genau für eine Woche gut war, dann ging es wieder los. Das einzige was bei mir verschmutzt ist, ist das vordere Dreieck. Es sieht nach dem Hochfahren so aus als wenn jemand mit leicht fettigen Händen langgefahren wäre.


    Ich hab auch keine Idee mehr, was ich noch machen kann.

  • Hatte auf Arbeit schon einige Kunden die das bemängelt haben, da hilft nur das tauschen der Dichtung.
    Alles andere bringt nur kurze oder garkeine Besserung.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Kann man die Dichtung selbst tauschen ??

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Kommt drauf an wie du Handwerklich begabt bist...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Die Dichtung kostet 55€ oO


    Türverkleidung, Schachtabdeckung, Spiegel müssen ab


    Mega die Fummel Arbeit nächstes mal lieber machen lassen

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB