BMWhat Adapter (Baujahr übergreifend)

  • Einige von euch haben bestimmt schon von der App "BMWhat" für Android und iOS gehört.
    Die Software kostet jeweils 50,00 Euro (ohne in App Käufe) und kann auf Android-Geräten per Bluetooth und auf iOS-Geräten per WiFi mit dem Hauseigenem Adapter verbunden werden.
    Die Adapter liegen zur Zeit preislich bei:
    Bluetooth 21,90 Euro (Diagnose und Kodieren bei allen kompatiblen nach etwa 03/2007) *auch für Mercedes funktional (Diagnose bei allen kompatiblen Mercedes)
    WiFi 44,10 Euro (Diagnose und Kodieren bei allen kompatiblen nach etwa 03/2007) *auch für Mercedes funktional (Diagnose bei allen kompatiblen Mercedes)
    Mehr über die momentan verfügbaren Adapter HIER.


    So und nun die eigentliche Nachricht.
    Es wird demnächst einen neuen WiFi-Adapter geben der auch Modelle ab 2004 drahtlos kodieren kann.
    Dieser wird preislich um die 60,00 Euro liegen.
    Ich habe bereits mit dem Inhaber von iViNi-Tech gesprochen und einen Rabatt ausgehandelt.
    Dieser beläuft sich von 10% - 30% je nach Abnahmemenge.
    Wer jetzt nicht rechnen möchte, dem sei gesagt das im günstigsten Fall der Preis um die 40,00 Euro liegen wird. (was etwa dem jetzigen Preis für den iOS Adapter entspricht)


    Wer den Adapter haben möchte möge sich URL entfernt über das Formular anmelden.
    Aktuelle Bestellungen können URL entfernt eingesehen werden.


    Bitte teilt diesen Beitrag in anderen Foren damit so viele Leute wie möglich davon profitieren können. :thumbsup:

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cid ()

  • Zur Software selbst gibt's ja HIER einen Thread...dort könntest Du die Adapter-Übersicht bzw. -Änderungen auch gern posten.


    WiFi bezieht sich ja vermutlich nur auf iOS-Geräte, sollte man vllt nochmal gezielt drauf hinweisen ;)


    Mich würde interessieren, welche Änderungen es seit 2004 möglich machen, das Ganze drahtlos zu realisieren. Hat Parvis sich dazu geäußert?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zur Software selbst gibt's ja HIER einen Thread...dort könntest Du die Adapter-Übersicht bzw. -Änderungen auch gern posten.


    WiFi bezieht sich ja vermutlich nur auf iOS-Geräte, sollte man vllt nochmal gezielt drauf hinweisen ;)


    Mich würde interessieren, welche Änderungen es seit 2004 möglich machen, das Ganze drahtlos zu realisieren. Hat Parvis sich dazu geäußert?


    Ein neuer extra entwickelter Chip und Spezielle Software im OBD Stecker machen dies nun möglich.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Schon klar, nur was hat das mit "ab 2004" zu tun? Die BMW-Seite müsste ja dann auch etwas geändert haben um das zu ermöglichen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ab 2004 war OBD2 Standard und codieren möglich.
    BMW hat nix geändert. Aber der Adapter versteht nun auch die alten Protokolle für welche du bis Dato noch ein Serial-USB-OBD2 Interface und Laptop benötigst. ;)
    Zukünftig kann der Adapter beides da die Schnittstelle einen eigenen Prozessor besitzt und anhand der App weiß welches Protokoll benötigt wird.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Ab 2004 war OBD2 Standard und codieren möglich.
    BMW hat nix geändert. Aber der Adapter versteht nun auch die alten Protokolle für welche du bis Dato noch ein Serial-USB-OBD2 Interface und Laptop benötigst. ;)
    Zukünftig kann der Adapter beides da die Schnittstelle einen eigenen Prozessor besitzt und anhand der App weiß welches Protokoll benötigt wird.

    Ich bin mal sehr gespannt! Reserviert ist er in der Exel Liste welche aber erst 3 Leute aufweist :(

  • Ja die Beteiligung hält sich sehr in Grenzen obwohl ich in 4 Foren gepostet habe. ;(

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.